Tauchzentrum Port el Kantaoui bei Sousse

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

CMAS (International)Tauchcenter Tunesien in Port ...

CMAS (International)
Tauchcenter Tunesien in Port El Kantaui
Eigentümer: Herr Salah Boughrara

Ich habe mit meiner 13 jährigen Tochter Mandy im Juli 2008 die Tauchschule besucht um nach dem ersten Schnuppertauchen im Pool, mit ihr einen Tauchschein zu machen. Wir waren begeistert und können diese Tauchschule nur jedem weiter empfehlen. Wir haben die kleinen Anfänger-Ängste die man dann und wann mal vor Beginn eines Tauchganges, aufgrund der anstehenden Übungen unter Wasser hat, problemlos verwerfen können da wir uns ABSOLUT sicher in der Obhut unseres Tauchlehrers (Elias) gefühlt haben. Es war keine Gruppenabfertigung sondern die Tauchlehrer sind bedacht und aufmerksam so lange mit jedem einzeln ins Wasser gegangen, bis man so weit war, dass auch noch eine zweite Person mit abtauchen konnte.
Das Team war hilfsbereit, sehr freundlich und die üblichen Anmachen gegenüber irgendwelchen Gästen konnte ich nicht feststellen. Das ganze Team ist an der Tauchbasis und an Bord sehr aufmerksam und sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bewußt.
Wir wurden von unserem Hotel in Sousse pünktlich, wie vereinbart abgeholt und im Anschluss auch wieder zurück gebracht. Wer sich also sicher und absolut gut aufgehoben fühlen möchte, dem kann ich als Anfänger und Mutter, diese Tauchschule absolut empfehlen. Für den Tauchschein haben wir je 400 TDN (ca. 240 €)bezahlt. Für die 6 notwendigen Tauchgänge benötigt man somit min. 3 Tage um den praktischen Teil des internationalen Tauchscheins CMAS* zu erlangen. Dafür erfolgt vor Ort ein Gesundheitcheck durch einen Facharzt. Der erste Tauchgang (4 m) beginnt an einem abgelegenen Strand, was als Anfänger sehr hilfreich und beruhigend ist, die weiteren Tauchgänge erfolgen auf dem offenen Meer. Vor Abfahrt kann man sich an dem direkt vor der Tauchschule und dem Boot gelegenen Cafe, einen frisch gepreßten Orangensaft oder anderes gönnen!
Optimaler kann es nicht sein!! Von hier aus ein dickes Danke an das gesamte Team für die schöne unvergeßliche Zeit von ´MAMA + Mandy´!!!
Kleiner Tipp von mir: Das Hotel Karthago El Ksar in Sousse (schickes, orientalisches Hotel) steht in Kontakt mit der Tauchschule und bietet das Schnuppertauchen im Pool an. In Sousse und Umgebung gibt es keine andere Tauchschule als die in Port El Kantaui, von der ich berichtet habe.
So und nun viel Spaß!!