Tauchzentrum Port el Kantaoui bei Sousse

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Noko1965PADI OWD1 TGs

Ich war im Juli 2005 da und habe einen Tauchgang ...

Ich war im Juli 2005 da und habe einen Tauchgang gewagt. Gewagt ist schon der richtige Ausdruck. Die Ausrüstung ist zwar i.O. und die Base selber ist gut in Schuß. Aber bei der Anmeldung wurde auch ich nicht nach Zertifikat gefragt. Die Zusammensetzung der Tauchgruppe war willkürlich ohne Sinn und Verstand. Gott sei Dank habe ich einen Buddy mit entsprechender Erfahrung gefunden. Die Guides sind lediglich darauf aus sich mit weiblichen tauchern gut zu stellen.
Auch bei meinem Gang ging es durch Höhlen. Meine Gruppe war mit 2 Tauchschülerinnen belegt, die schon fast Panikatacken kriegten. Fische gab es nur durch Brotreste im Jacket, so daß die Fische dem Guide artig folgten.
Auf dem Boot war noch eine Gruppe Engländer zum Schnuppertauchen. Da einer Probleme mit dem Druckausgleich hatte, ging er vernünftigerweise an Bord. Nach Ende der TG wurde er mit einem Guide wieder ins Wasser geworfen, damit man das Geld für den gebuchten Schnupper-TG nicht zurückzahlen mußte.
Nach normalen menschlichen Verstand müßte man dieser Base die Zulassung entziehen.
1 x und nie wieder da!!!!!!!