Tauch und Schnorchel Schop, Detmold (Inaktiv)

3 Bewertungen

Bewertungen(3)

paditauchenPADI DM1000 TGs

Hallo Petra, Collin, Stephan und alle anderen,nac ...

Hallo Petra, Collin, Stephan und alle anderen,

nach mehr als 3 Jahren als Divemaster und ca. 1000 TG, in dem ich hauptberuflich im Ausland arbeite, wollte ich hier nun noch einmal aus meiner Sicht, die ich jetzt noch Objektiver sehen kann schreiben, wie SICHER und UMFANGREICH die Ausbildung bei euch ist.

Angefangen, hat es bei mir mit einem Film über Haie, da ich der Meinung war, das nicht alle gegessen worden sein können, die die Filme machen wollte ich sie auch mal Live sehen. Ich fing an Tauch-Basen und Shops in meiner Umgebung anzurufen, was nicht so der Erfolg war.
Nach etwa 6monaten habe ich Petra vom Tauch und Schnorchel Shop an der Leine, das Gespräch dauerte etwa drei Stunden und die Beratung war so Super, so das ich noch während des Telefonats von Anfang an bis zum DM (Divemaster) gehen wollte, da wurde mir aber erst mal gesagt, das ich zum Shop kommen soll und einen Schnupper TG (Tauchgang) im Pool machen soll, das haben wir dann auch gemacht bzw. Collin und ich im Aqalip Detmold und danach Stand fest jetzt geht es erst richtig los und

---etwa 1 JAHR später war ich Dive Master---

der Weg und die Ausbildung bei euch ist mit nichts zu vergleichen, was ich dannach in der Türkei, Spanien, Ägypten erlebt habe.

Die Liebe zu dem Sport, die Liebe Sicher auszubilden und vor allem das FACHWISSEN ist fast ungeschlagen und vor allem nicht zu vergessen ist die HERZLICHKEIT und vor allen Vielen dank an Petra, Collin und Achim, die es erst ermöglicht haben das ich meine Liebe zum tauchen an andere Taucher oder die die es werden möchten weiter geben darf und kann und noch einen Speziellen dank an Fam. Pukey, die es mir erst ermöglicht haben, den ersten Schritt zu mach und meine Liebe die ich durch den TSS bekommen habe beruflich nutzen zu können.

Vielen dank noch ein mal und ich werde meine Schuld begleichen

Nun noch kurz eins für die die sich zum Taucher ausbilden lassen wollen, nehmt euch ZEIT es ist nicht wichtig/richtig alles sofort zu haben, Wohlfühlen, Sicherheit, Fachkompetenz und Offenheit so wie ich es erlebt habe ist wichtig und das kann LEBEN RETTEN sei es DEINS oder das von deinem BUDDY.

Durch meine Ausbildung die ich von dem Tauch und Schnorchel Shop bekommen habe profitiere ich auch heute noch und dafür ein dickes DANKE

Schöne Grüße aus SSH,
Frank


Fligen unter Wasser / Sex pur


Giftig und Lieb