PDL im Sunrise Select Royal Makadi (Inaktiv)

3 Bewertungen

Bewertungen(3)

JVD GimbsheimPADI DM260 TGs

Hier mal wieder ein Bericht für Euch: PDL Divers ...

Hier mal wieder ein Bericht für Euch:

PDL Divers ist eine ägyptische Basis. Im Jahr 2014 wurde die Basis noch von Orca betrieben. Die Staff und das Management sind ein Traum. Sie sind wirklich sehr engagiert die Tauchgänge und Ausfahren zum Erlebnis werden zu lassen. Echt klasse. Sicherheitsaspekte werden dabei nicht vernachlässigt. Herzlichen Dank an Ali, Said und wie sie alle heißen. Ihr seid echt super!

Das Hausriff dort ist ein Traum, es gibt soviel unterschiedliche Sachen zu sehen. Ein Adler-Rochen zieht im Hausriff und am Steg seine Kreise. In der Zeit als wir dort waren hatten wir 3 verschiedene große Tagesboote zur Verfügung. Wir waren von der Sauberkeit an Bord bei allen Booten wirklich beeindruckt. Es wurde uns auch ermöglicht alleine (1 Taucher, 1 Guide, 1 Kapitän) mit einem kleineren Boot rauszufahren und sogar eine individuelle Uhrzeit abzusprechen (alles ohne Aufpreis). Da wir nur abwechselnd tauchen konnten (Kind, 5 Jahre) kam uns das sehr, sehr entgegen. Ob das in der Hochsaison auch noch geht, mal ausprobieren. Aber dadurch konnten wir mehr Tauchgänge machen als wir uns überhaupt erhofft hatten. Einfach geil .....

Der Versuch unser Kind probeweise mit aufs Boot zu nehmen, war ein voller Erfolg. Er hat sich so wohl gefühlt und die Staff war so toll, dass er eigentlich gar nichts anderes mehr wollte. Einer von uns hat getaucht - einer war mit Kind (langer Neopren und Schwimmärmel) schnorcheln. Man hat auch angeboten, die Betreuung zu übernehmen, damit wir zusammen tauchen können. Vielleicht nächstes Mal, wenn unser Kind auch schwimmen kann.

Wir waren wirklich rumherum zufrieden.

Wenn ich diese Basis vergleiche mit Extra Divers (quasi nebenan - waren wir davor 2x) muss ich sagen, dass beide Basen ohne Einschränkung super sind. PDL ist ägyptisch gemütlich, individueller, etwas günstiger und mit internationalen Gästen, während bei Extra Divers alles straff durchorganisiert und pünktlich ist, Publikum überwiegend deutsche Taucher.

Wir haben das Sunrise Select Royal Makadi gebucht und obwohl wir anfangs von der schieren Größe erschlagen waren, sind wir richtige Fans geworden. Hoteleinrichtungen toll, Essen lecker (u.a. 7 AI/a-la-carte Restaurants) und die Staff dort war die beste die wir bisher in Ägypten hatten! Wirklich nett und zuvorkommend - unabhängig vom Trinkgeld.

Na dann.... schönen Urlaub wünscht Euch

Diana@joy-venture-diving.de