Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

208 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(208)

sabrinadiverCMAS ***250 TGs

Das erste aber nicht das letzte Mal

Durch Tauchfreunde von mir, die bereits viele Jahre zu Matthias nach Lanzarote fahren bin ich auf den „Geheimtipp – Matthias auf Lanzarote“ gekommen. Ich hatte mich vorab per Mail angekündigt und auch ein Apartment von der Basis gebucht und dieses war auch alles erstklassig organisiert. Die Tauchgänge wurden alle von Matthias begleitet, obwohl in der Basis im Hafen noch zwei Tauchlehrer sind. Matthias kümmert sich um alle deutschen Taucher, egal ob Tauchkurs oder geführte Tauchgänge. Die Tauchgänge waren alle super und tauchten einige Tauchgänge von Land aus am Hausriff und einige mit dem Boot, direkt von der Basis aus. Die Vielfalt der Fische und Meereslebewesen hätte ich mir nie zuvor so vielfältig vorgestellt und bin noch immer ganz begeistert! Die große Auswahl an Tauchplätzen ist ebenso überwältigend und wo es am nächsten Tag hingeht bespricht Matthias immer einen Tag zuvor mit seinen Tauchern. Die Gruppengröße von 2 bis 4 Taucher war für mich ebenso der totale Luxus und habe auch dieses sehr genossen. Ich könnte noch so viele positive Punkte mehr schreiben, aber dieses haben hier auf Tauchernet bereits andere vor mir getan. Ich fahre Anfang 2020 wieder nach Lanzarote zum Tauchen und dieses sagt wohl alles