Tauchen mit Matthias (ex Nautic Dive), Lanzarote

207 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(207)

Lanzarote ist eine Reise wert

Die kanarischen Inseln kannte ich bis auf Lanzarote fast alle und hatte vorab viel über diese Vulkaninsel gelesen. Meine Entscheidung viel sehr schnell bezüglich des Tauchens auf Matthias und kann die Internetberichte und sein Gästebuch heute nur voll zustimmen.
Das Apartment, welches ich ebenso über die Basis gebucht hatte war ideal für mich, da es sehr zentral in Puerto del Carmen lag und trotzdem ruhig war. Ich wurde vom Flughafen vereinbarungsgemäß abgeholt und in mein Apartment gebracht. Die Anmeldung zum Tauchen, als auch das erste Kennen lernen war bereits eine positive Erfahrung. Alles war sehr gut organisiert und hatte "Hand und Fuß". Ich hatte nur meinen Tauchanzug und Füßlinge mitgenommen, da das Tauchgepäck im Flugzeug zusätzlich 100 Euro kosten sollte und benötigte den Rest als Leihausrüstung. Die Ausrüstung von Matthias ist wie neu und in allen Größen und Varianten vorhanden. Die Lungenautomaten waren besser als meiner zu Hause
In meinen 2 Urlaubswochen auf Lanzarote wollte ich mir auch einige Inselausflüge erlauben und bekam von Matthias viele gute Tipps zu meinen Ausflügen, wofür ich sehr dankbar war.
Da ich bereits auf Fuerteventura, La Palma, Gran Canaria und Teneriffa war hatte ich einiges an Erfahrung auf den Nachbarinseln und kann sagen, dass Lanzarote über und unter Wasser eine Reise wert ist und ich meinen nächsten Urlaub bereits dorthin plane. Die Vielzahl der unterschiedlichen Tauchplätze, Grotten, Riffe und Wracks fand ich schon sehr beeindruckend.
Extrem große Zackenbarsche waren jeden Tag zu sehen und teilweise hunderte Barrakudas in großen Schwärmen. Schwarmfische zu tausenden und ein farbenfrohes Riff mit allen Arten an Blumentieren, Schwämmen und sogar Korallen. Was bei mir ganz oben auf der Fotoliste stand waren Schnecken, die ich vielfach fotografieren konnte.
Zu Matthias als Guide kann ich nur sagen, was hier schon oft beschrieben wurde und bin ebenso über diese prima Art und Freundlichkeit, als auch Genauigkeit sehr angetan.
Ich bin nach meinem Urlaub sehr erholt und ebenso von der Insel Lanzarote begeistert.
Viele Flossen und Grüße von Susanne