Joes Diving Bali - Die Tauchburg, Tulamben

211 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(211)

Malefiz198924AOWD54 TGs

Wir waren im Mai/Juni für eine Woche in Joe´s Tau ...

Wir waren im Mai/Juni für eine Woche in Joe´s Tauchburg. Die Anlage ist sehr schön, die Tauchplätze sind leicht zu erreichen - teils zu Fuß direkt ins Meer, teils mit dem Jukung oder auch mit dem Pick Up zu etwas weiter entfernten Tauchplätzen. Neben dem Highlight, der US Liberty, haben mir auch die anderen Tauchplätze alle gut gefallen, insbesondere Emerald, Drop Off und Coral Garden. Es gibt wunderschöne Korallen, zudem haben wir Riffhaie, Schildkröten, Napoleone, Angler- und Schaukelfische, Koffer- und Kaiserfische, Rochen, Muränen, Barrakuda, Oktupus, Pygmäen-Seepferdchen und vieles mehr gesehen.

Es werden insgesamt drei Tauchgänge pro Tag angeboten, dazu auf Anfrage auch immer noch ein Nachttauchgang. Neben den geführten Tauchgängen könnte man auch unbegleitet tauchen gehen. Es ist alles sehr unkompliziert, das Team hilft einem bei allem, insbesondere beim Transport des Equipments.
Die beiden Tauchguides, Martin und Adriana, sind unheimlich nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Sie versuchen einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen, nicht nur, was die Tauchgangsplanung anbelangt, sondern beispielsweise auch bei Essenswünschen und der Organisation von Ausflügen.

Die Küche war mir insgesamt nicht indonesisch/ balinesisch genug, u.a. gibt es Wiener Schnitzel, was bei der Mehrheit der Gäste auch sehr willkommen zu sein scheint. Ich finde, dass es nicht auf die Speisekarte gehört und mag es lieber möglichst lokaltypisch. Wie auch immer, man kann jederzeit auch in eines der Restaurants im Ort gehen, die sich entlang der Hauptstraße aneinanderreihen.

Es gibt eine Broschüre, mit Angeboten von Tagesausflügen, die man direkt über die Tauchburg buchen kann. Zudem gibt es einen Wäscheservice und Massageangebote direkt in der Tauchburg. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Ich kann die Tauchburg nur weiterempfehlen.