Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(193)

Mickey-nicCMAS **730 TGs

Das erste mal Bali

Nach vielen, vielen Jahren Malediven war das nun mein erster Besuch auf Bali. Auf Empfehlung habe ich Joe's Tauchburg gebucht. Angekommen nach der langen Anreise, wurde ich von Gitti herzlich begrüßt und bekam einen Rundgang durch die Burg. Joe hat hier wirklich ein tolles Resort erschaffen. Man fühlt sich sofort wohl, die Anlage ist mit viel Liebe angelegt, die Zimmer sind sehr sauber, Steckdosen gibt es ausreichend und auch das Essen auf der Burg ist fantastisch. Der Basisbereich selbst bietet ausreichend Platz für all das Equipment, das man braucht. Die Jungs in der Basis sind sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man etwas benötigt. Und das Hausriff mit der Liberty und dem Drop Off sind einfach ein Traum.
Leider wurden wir nach einer Woche aus der Burg, aufgrund der höchsten Warnstufe, die für den Mt. Agung ausgerufen wurde, evakuiert. Aber auch die Evakurierung lief tadellos und ruhig ab. Nach einer Nacht in Lovina ging es am nächsten Tag weiter nach Pemuteran. Hier bekamen wir sehr schöne Zimmer und innerhalb kürzester Zeit stellten Gitti und Michaela den Tauchbetrieb wieder auf die Beine, so dass am folgenden Tag schon wieder getaucht werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die beiden, die das alles so toll gemanaged haben. Natürlich verfolge ich von zu Hause aus das Geschehen rund um den Agung und hoffe, dass das alles ein baldiges und gutes Ende hat. Vielen Dank noch mal für alles!