Pulisan Diving (ex Happy Dugong Dive Center)

14 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(14)

SchaffelAOWD/PUDA TL***591 TGs

Ich kann mich ebenfalls nur den Vorrednern anschl ...

Ich kann mich ebenfalls nur den Vorrednern anschliessen - mir hat es im Pulisan hervorragend gefallen, ich werde hier ganz sicherlich irgendwann mal wieder aufschlagen.

Wir haben bei den Indo-Divers gebucht, die alles perfekt organisiert hatten (auch einen Transfer mitten in der Nacht durch den Dschungel!). Ausflüge haben wir (leider) keine gemacht, dafür sind wir kräftig getaucht. Wir haben in der Nähe des Pulisan, vor Bangka und vor Lembeh getaucht - die Abwechslung war gewaltig, alle Spots sind in überschaubarer Zeit zu erreichen, das Tauchen war definitiv weltklasse!
Mit Songli haben wir uns prima verstanden, alle! Angestellten des Resorts waren sehr freundlich und haben sich sehr um unser Wohl bemüht.
Wenn man mitbekommt, was Katrin für das Dorf so tut, kriegt man direkt Lust, selbst seinen Teil mit beizutragen - bei meinem nächsten Besuch werde ich zuvor etwas abgelegtes Kinderspielzeug mitbringen, ich war dabei, als ein Gast gebrauchte Kinderkleidung verteilt hat, es wärmt einem das Herz, wenn man sieht, wie sich die Kinder und auch die Mütter darüber gefreut haben.

Natürlich muss jedem klar sein, was er mit dem Pulisan bucht: Einen Aufenthalt an einem Strand mitten im Dschungel, ohne irgendeine Kneipe, Supermarkt, Kiosk oder irgendetwas in der Art. Man erreicht das Resort durch einen 20minütigen Fussmarsch und verlässt es auch wieder so. Wer sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann, dem könnte auch langweilig werden, viele Gäste gehen früh zu Bett, Fernseher ist nicht, Handys gehen wenn überhaupt nur an einer einzigen Stelle.........da ist dann Strand/Veranda und ein Betthupferl-Bintang angesagt!
Mir hat es perfekt gefallen, aber es ist sicherlich nicht für jeden das richtige Reiseziel....gottseidank!
LG Schaffel