Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(503)

sari89CMAS**107 TGs

Wir hatten eine tolle Zeit bei den Extra Divers M ...

Wir hatten eine tolle Zeit bei den Extra Divers Makadi Bay

Die Basis ist gut von Jens & Sandra organisiert. Jeder hat seine eigene absperrbare Equipment-Box und Bügel mit Box-Nummer für den Anzug und Jacket. Es gibt vier Becken, wo man nach dem Tauchen die Ausrüstung vom Salz befreien kann. Duschen und WCS sind sauber. Alle Boote sind mit 100% Sauerstoff sowie Erste-Hilfe-Kästen ausgestattet. Bei anspruchsvolleren Tauchgängen wurde eine Deko-Flasche für den Fall der Fälle ins Wasser gehängt. Die Sicherheit der Taucher war somit rundum sichergestellt.

Es sprechen eigentl. alle gut englisch und einige der Guides auch deutsch, wenn auch manche nur heimlich Die Tauchlehrer sprechen alle fließend deutsch, auch die Ägypter. Die Verständigung war also kein Problem.

Es werden täglich verschiedene Kurz-, Halbtages und Tagestouren angeboten, wo wirklich jeder etwas findet. Aber man kann auch einfach mal mit Jens oder Sandra reden und sie hängten dann auch noch spezielle Wünsche aus Viele Guides bieten auch Special-Dives, wie z.b. Early-Morning, Sunset oder Night-Dive, an, welche sich auch immer lohnen. Positiv überraschend war, dass die Halbtagestour trotzdem stattfand, obwohl wir die einzigen Zwei waren, die sich für diese Tour eingetragen haben. Wir zwei, ein Guide und die Crew auf der Moudy 1 Eine richtige VIP-Tour Da lernt man sowohl Guide als auch Crew gleich besser kennen. Am nächsten Tag waren wir zu viert mit Guide und Crew bei einer Tagestour auf der Moudy 1 unterwegs. Richtiger Luxus. Aber auch wenn die Listen voll waren, hatte man nicht das Gefühl, dass die Boote überfüllt wären. Das Essen bei den Tagestouren waren immer sehr lecker und das Frühstück bei Long Distance-Touren war eine super Abwechslung zum Frühstück im Hotel. Sehr oft gab es nachmittags auch noch einen leckeren Marmorkuchen

Besonders Spaß hatten wir mit Hamada, Ahmed und Mohammed oder Sugar genannt. Super Guides, die uns auch alle Wünsche ermöglicht haben. Nur der Hai hat gefehlt Aber nach einigen Adlerrochen, einem Leoparden-Rochen, Delfinen und vier Schildkröten, wo ich an zwei nah dran war, hatten wir auch noch direkt in der Makadi Bay einen Manta-Rochen Zur großen Freude von Mohammed und uns, zum Neid aller andren, die nicht dabei waren. Da ist der fehlende Hai mehr als entschädigt

Sidemount war anfangs nicht ganz so leicht. Man hat mir komische Rigging-Kits gegeben, die mich schier zur Verzweiflung gebracht haben. Aber man muss auch nur mit den richtigen Leuten reden und schon bekommt man, was man braucht. Sidemount ist auch hier, wie fast überall, noch in den Kinderschuhen. Dennoch gibt es genügend linke und rechte Flaschen und mit richtigen Rigging-Kits klappts dann auch mit dem Sidemount-tauchen ganz gut. Nur das mit dem Nitrox füllen klappte nicht immer. Umso mehr habe ich mich gefreut, wenn ich dann doch wieder mal Nitrox in der Flasche hatte :D Den Guides bzw. der Crew, die die Flaschen an den Steg transportieren, muss man eigentl. immer sagen, welche Flaschen man braucht, aber mit der Zeit wissen sie sehr gut Bescheid und stellen die richtigen Flaschen schon bereit, die man dann nur noch absegnen braucht. Der Einfachheit halber habe ich auf eine Flasche umgeschraubt und bin nur bei besonderen Tauchplätzen wie Salem Express oder Panorama Reef mit zwei Flaschen getaucht.

Der Transfer vom Hotel und zum Hotel zurück hat immer reibungslos geklappt. Wenn Tarek nicht im Einsatz war oder andere Fahrten zu machen hatte, gab es trotzdem immer eine Lösung. Irgendwer vom Team hat uns immer abgeholt oder wieder nach Hause gefahrn. Vielen Dank dafür! Trotzdem suchen wir uns das nächste Mal in Hotel in Fußnähe, einfach weil wir dadurch sehr viel flexibler sind.

Alles in allem war es eine super Zeit bei Euch! Ich hoffe, Rami, du hattest eine schöne Party als wir wieder weg waren :D :D ...aber freu dich nicht zu früh, wir kommen bestimmt mal wieder :D :D

Von uns gibt es 6 Flossen, weil wir euch guten Gewissens weiterempfehlen können

Du kannst deinen Urlaub direkt bei dieser Tauchbasis buchen