Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerba

11 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerbageschrie ...

Djerba Sub, Hotel Palais des Iles, Djerba
geschrieben am 08.12.2005 von Jürgen Ullmann (VDTL, 20 TG)

Aufenthalt: 26.09.-10.10.2005

Nach dem Studium der bereits veröffentlichten Berichte auch meine Erfahrungen und Eindrücke zur Tauchbasis Djerba Sub:
Ich bin kein Profi, tauche aber schon mehrere Jahre im Djerba Sub. Der Chef Mourad Guadouar und sein Team sind erfahren und umsichtig und in jeder Situation auf Sicherheit bedacht. Es werden unterschiedliche Tauchplätze angesteuert (Tiefen zwischen 8 und 28 m).
Die Betreuung ist individuell und unkompliziert, freundlich und korrekt. Die Tauchbasis ist aufgeräumt und liegt unmittelbar am Strand. Die Ausrüstung ist komplett und in einem guten Zustand. Ich habe in all den Jahren keine Mängel feststellen können. Tauchschein und Logbuch werden gewissenhaft geprüft. Man fährt mit 2 Booten (Größe je nach Teilnehmerzahl), ebenfalls technisch O.K. Die Tauchplätze liegen ca. 20-30 min vor der Küste und werden mit GPS geortet. Es gibt sowohl Riffe als auch Wrack-Plätze. Die Sicht ist meist gut, die Strömung verträglich. Der Guide (manchmal der Chef selbst) ist immer umsichtig und erfahren. Die Anweisungen sind korrekt und eindeutig. Man kann sich englisch, französisch und deutsch verständigen - kein Problem. Abholung vom Hotel ist Selbstverständlichkeit. Es werden auch Tauchkurse und Schnuppertauchen angeboten (Kinderausrüstung vorhanden !!!).
Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt (auch wenn man seine Flasche mal selber trägt, was man jedoch nicht muss) !
Für ein paar Tauchtage im Urlaub bestens geeignet. Für Stress-Taucher weniger!

Anbei ein paar Fotos vom Herbst 2005.

Kontaktadresse in Djerba:

Djerba Sub
Gadouar Mourad mobil: 00216-98212287
Chef du centre
Hotel Palais des Iles
Zone Touristique
4116 Midoun
Tunesien eMail: djerba sub @ hotmail. com