Diving und Adventure Lounge, Playa del Ingles, Gran Canaria

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

neutroRescue Diver80 TGs

Ich muss dem Bericht meines Vorredners absolut wi ...

Ich muss dem Bericht meines Vorredners absolut wiedersprechen.
Ich arbeite zur Zeit für 6 Wochen in der Diving und Adventure Lounge auf Gran Canaria, und bevor sich die Frage stellt, ich schreibe freiwillig und nicht weil ich auf den Arbeisplatz angewiessen bin!

Es ist absolut richtig, dass hier Tickets für die verschiedensten Aktivitäten, wie Ausflüge, Bootsfahrten, Fallschirmspringen, Helikopter- und Flugzeugrundflüge und weitere angeboten werden.
Das Hauptgeschäft ist aber das Tauchen.
Wie wäre es sonst zu erklären, dass ich in den letzten 2 Wochen nahezu täglich mit Kunden tauchen war (zur Zeit ist Nebensaison).
Ausserdem herrscht eine klare Trennung zwischen den ´Ticket-Verkäufern´ (Promotern) und dem Tauchpersonal, es wird niemand gewzungen Tickets zu verkaufen.

´Fahrt an den Tachplatz mit dem VW Bus, kurze Unterweisung, und ab ins Wasser! KEIN PADI STANDART!´
Was ist dann PADI Standard im Umgang mit brevetierten Tauchern? Fahrt zum Tauchplatz, (kurzes Breefing), Buddy-Check und los gehts.
Für Schnuppertaucher oder Teilnehmer an DSD (PADI Discover Scuba Diving) wird, gemäß PADI Standard, der Film in der entsprechenden Sprache (soweit vorhanden) vorgeführt, anschliessend die Ausrüstung erklärt und dann, unter Anleitung eines Divemasters oder Instructors in einem natürlichen Bassin (pool-ähnliche Bedingungen) getaucht.
Ich kann darin keinerlei Verletzung eines PADI-Standards erkennen.

´Das Personal besteht aus angehenden Studenten und möchtegern Aussteigern.´
Was hat das mit der Qualität der Basis zu tun? Es gibt 2 Instruktoren sowie 2 Dive-Master, ob das jetzt angehende Studenten oder Aussteiger finde ich persönlich absolut unwichtig, es zählt die Qualifikation!

´Hier ist kein klares Konzept oder irgendetwas anderes zu erkennen.´
Die Diving und Adventure Lounge gibt es seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr und es ist wohl verständlich dass das Konzept sich noch in der Entwicklung befindet.
Ausserdem denke ich nicht, dass ein Zeitraum von weniger als 2 Tagen ausreicht um das beurteilen zu können.

´Unter anderem kommt hinzu, der Inhaber verlangt Dinge von seinen Leuten, zu denen er selber nicht bereit ist, z.B. T-shirt tragen mit Firmenaufdruck.´
In den 2 Wochen in denen ich hier bin wurde ich weder gezwungen ein T-Shirt mit Firmenaufdruck zu tragen noch Tickets zu verkaufen.
Im Gegenteil, auf die Frage ob ich auch ein T-Shirt bekommen kann wird jetzt versucht mir extra ein schwarzes T-Shirt zu besorgen, anstatt den Weißen oder blauen die es gibt.
Der Chef selbst trägt auch T-Shirts mit Logo.
Und ausserdem halte ich es für nichts aussergewöhnliches wenn Mitarbeiter im Kundenkontakt ein T-Shirt tragen, das sie als Mitarbeiter identifiziert.

´Sollte sich nach diesem Bericht doch noch jemand dazu geneigt fühlen, hier zu arbeiten, ...´
Wie bereits erwähnt arbeite ich seit mittlerweile 2 Wochen hier und fühle mich absolut wohl!
Ich kann nicht sagen, dass ich jedem raten würde hier zu arbeiten, aber das würde ich nirgends, für mich passt es hier auf jeden Fall.

Ich kann nicht beurteilen was den Autor des Originalberichts so verbittert hat, dass es einen derart negativen und unwahren Bericht verfasst hat.
Wie überall wo Menschen zusammenarbeiten gibt es auch hier Probleme, aber ich werde die restlichen 4 Wochen hier geniessen und hoffentlich noch weitere so schöne Tauchgänge haben wie bisher.