Diving Poseidon, Nungwi - Sansibar

72 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(72)

SchmausiAOWD PADI55 TGs

Wir, meine Frau und ich, waren Ende November 2014 ...

Wir, meine Frau und ich, waren Ende November 2014 bei Diving Poseidon tauchen. Nach ausgiebigen Informationen sind wir hier: TAUCH.NET: auf diese Tauchbasis gelangt. Wir hatten uns entschlossen bei Ilse und Bernhard tauchen zu gehen.
Im Vorfeld hatten wir mehr maligen Kontakt per Mail. Wir informierten Poseidon, dass wir an einem bestimmten Termin das erste Mal bei ihnen Tauchen wollten. Per Mail wurde von Poseidon nach gefragt, ob es bei diesem Termin bleibt, was wir per Mail bestätigten. Als wir dann einen Tag vor unserem ersten Tauchtag, Ruhetag nach der Anreise, persönlich Kontakt aufnahmen, ...
Mehr lesen
pegasusdeAOWD780 TGs

Wir waren als Familie (4P) von 09.-16.02.15 zu Ga ...

Wir waren als Familie (4P) von 09.-16.02.15 zu Gast auf Sansibar und haben mit der Basis Diving Poseidon von Ilse und Bernhard 4 Ganztagesfahren unternommen. Die Basenleiter wirken kompetent, sind sehr nett und haben alles prima organisiert.
Getaucht wird vom Schiff (Dhow) mit Fahrzeiten zwischen 30 und 90 Minuten, wobei die Sichtweiten zwischen 8m und ca. 40 m (Mnemba Atoll)schwankten. Da die Einheimischen intensiv fischen sieht man leider nur wenig größere Fische, dafür kommen aber Makrofans voll auf ihre Kosten. Die Wassertemperatur zu unserer Reisezeit betrug angenehme 28°C, bei wenig ...
Mehr lesen
fzimmermannlevPADI AOWD144 TGs

Bei 2 Wochen Urlaub auf der wunderschönen Insel S ...

Bei 2 Wochen Urlaub auf der wunderschönen Insel Sansibar in Nungwi lohnt es sich in jedem Fall auch mal unter Wasser zu schauen, auch schon bei einem kürzeren Aufenthalt denn was man da alles sieht hätte ich nicht vermutet! Wir waren im Januar vom 12.-21.01.2015 mit Diving Poseidon tauchen und es war spitze. Zunächst kümmern sich Ilse und Bernhard sehr gut um die Basis und organisieren alles prima, man muss nur wenig machen. Mbwana ist ein Instructor der aus Tansania kommt und prima ins Team passt und der einem alles unter Wasser zeigt und mit seinem scharfen Blick auch vor allem vieles entdeckt. ...
Mehr lesen
pegasusdeAOWD780 TGs

Wir waren als Familie mit 4 Personen vom 11-15.02 ...

Wir waren als Familie mit 4 Personen vom 11-15.02.15 Gast auf der Basis von Ilse und Bernhardt und haben an 4 Ganztagesfahrten teilgenommen. Die Basis ist perfekt organisiert und nur ca. 150m vom Tauchboot- einer Dhow-entfernt.

Die Wassertemperatur lag bei angenehmen 28°C, die Sichtweiten schwankten zwischen 10 m in Küstennähe und 40 m am Mnemba Atoll. Besonders in Mnemba war es sehr fischreich. Allgemein waren die Korallen gut intakt und es gibt viel Kleinzeugs, was Makrophotografen begeistern wird. Großfische sind leider nicht anzutreffen, was aber in Anbetracht der regen Fischereiaktivitäten ...
Mehr lesen
Laszlo219178PADI AOWD150 TGs

Die Tauchbasis wird vom österreichischem Ehepaar ...

Die Tauchbasis wird vom österreichischem Ehepaar Ilse und Bernhard geführt. Die Tauchbasis ist daher für mich Europäer (lege auf Sicherheit und Professionalität wert) optimal, da sich Ilse und Bernhard sehr wohl überlegt haben, welches Service typische europäische Taucher erwarten und entsprechend ihre Basis aufgebaut und ausgestattet haben. Das beginnt bei der Kontaktaufnahme von zu Hause, geht über tatsächlich pünktliches Abholen vom Flughafen, vollständig ausgestattete Basis, keine versteckten Kosten und letztendlich sehr gute Tauchgänge :

Zugegeben wir hatten ein wenig Respekt ...
Mehr lesen
rodoMSDT

Meine Freundin und ich waren vom 5.2.2015 - 16.2. ...

Meine Freundin und ich waren vom 5.2.2015 - 16.2.2015 auf Sansibar zum Tauchen. Da wir Österreicher sind, suchten und fanden wir die Tauchbasis Diving Poseidon in Nungwi. Nach der Kontaktaufnahme mit Bernhard bezüglich Tauchen und Unterkunft, einigten wir uns auf ein Tauchparket und eine Unterkunft in der Nähe der Tauchbasis.
Vorweg: Es hat alles perfekt geklappt.

Unterkunft: Wir wohnten im Langi Langi. Ein nettes Hotel, etwa 2 Gehminuten von der Basis entfernt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (Wunsch meiner besseren Hälfte)- alles war sehr sauber und schön, das Essen war ausgezeichnet.

Tauchbasis: ...
Mehr lesen

Die erste Kontaktaufnahme per Mail mit den vielen ...

Die erste Kontaktaufnahme per Mail mit den vielen wie, was, wann und warum wurde von Ilse und Bernhard äusserst prompt und freundlich beantwortet. Ich und mein Tauchpartner haben uns entschlossen, den Transfer, die Unterkunft und das Tauchpaket direkt bei der Tauchbasis zu buchen. Dieser Entscheid war richtig. Alles hat bestens geklappt. Hotelwünsche wurden erfüllt. Die Tauchbasis ist klein und übersichtlich. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und zuverlässig. Ich kann die Tauchbasis jederzeit weiter empfehlen. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ilse ...
Mehr lesen
staemmchenPADI Rescue178 TGs

Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr ha ...


Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr haben wir uns dieses Jahr wieder für Diving Poseidon auf Sansibar entschieden und wurden nicht enttäuscht.Die überaus herzliche Atmosphäre und große fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter sowie die gute Ausstattung der Basis tragen zu einem rundum gelungenen Urlaubserlebnis bei.Mindestens sechs Flossen!!!

Nach den sehr guten Bewertungen für die Basis Div ...

Nach den sehr guten Bewertungen für die Basis Diving Poseidon haben wir uns spontan entschlossen mit Ilse und Bernhard per Email Kontakt aufzunehmen.
Innerhalb eines halben Tages hatten wir nicht nur eine Antwort sondern sogar schon einen spitzenmäßigen Reisevorschlag.
Dieser beinhaltete neben allen nötigen Transfers, der Unterkunft auch das Tauchpaket mit inkludierten Schnorchelausflügen. Wir mussten nur noch den Flug mit Oman Air buchen und schon ging es los nach Sansibar.
Am Flughafen erwartete uns schon der Fahrer von Diving Poseidon und brachte uns in ca. einer Stunde in unser tolles ...
Mehr lesen
Hartmut219176Padi DM215 TGs

Wir wollten entspannte Tauchgänge in warmen und f ...

Wir wollten entspannte Tauchgänge in warmen und fischreichen Gewässer und sind deshalb bei Diving Poseidon - Ilse und Bernhard - untergetaucht. Bekommen haben wir allerdings viel mehr. Selbst tun mussten wir nicht viel, auch wenn nichts dagegen spricht, mal seine Maske oder Lungenautomaten selbst zu spülen. Grundsätzlich kann man sich der Urlaubsfaulheit hingeben und alles Andere wird erledigt: Equipment montieren und zum Boot bringen, am Ende zurück und spülen, aufhängen, wegpacken. Nur sein Blei und den Anzug trägt man selbst. Man fährt entspannt zu den Tauchplätzen und die Guides zeigen, wer ...
Mehr lesen