Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(17)

Hallo Taucher und die es werden wollen,ich war m ...

Hallo Taucher und die es werden wollen,
ich war mit meiner Frau 2010 in Ägypten, Marsa Alam, im Hotel Utopia. Dort habe ich das Tauchen genau beobachtet und habe mich aber auf das Schnorcheln beschränkt. Die Tauchbasis dort war gut geführt und habe dort eine Pleite erlebt. Ich hatte die falsche Tauchmaske in ein Sportgeschäft in Chemnitz gekauft. Es war eine Kindermaske. Der Tauchbasischef war dort sehr hilfreich und gab mir die Ersten Hinweise zum Schnorcheln. Wieder zu Hause, bin ich über die Gewerkschaft zu den Aquanauten und damit zum Tauchlehrer Rüdiger Hupfer gekommen. Die Qualifikation SSI Platinum Instruktor über 1000 Schüler bereits zum Tauchschein geführt zu haben, war überzeugend genug den Tauchschein bei Rüdiger zu machen. Seine ausstrahlende Ruhe und Fachkompetenz war für mich wichtig mit 50 diesen Sport noch anzufangen. Ich stehe nun im Frühjahr 2011 kurz vor der Abschlussprüfung( In den Wintermonaten habe ich Pooltraining für mich gemacht). In den vergangenen Zeitraum hatte ich die Möglichkeit die Ausrüstung über Rüdiger zu beschaffen. Da war manches Schnäppchen mit da bei. Aber auch kniffliche Aufgaben, wie beschaffen einer Tauchmaske mit entsprechenden optischen Gläsern. Sein Geschäft ist gut ausgerüstet und es werden auch Reparaturen und Überprüfungen dort durchgeführt. Mit weiteren Tauchschülern(Erwachsene/Kinder und ganze Familien) ist immer was los, zum Freitagabend, in Thalheim. Eine Tauchausfahrt nach Aufkirchen mit Rüdiger war der Höhepunkt im Winter 10/11. Weitere Spezialkurse sind bei Rüdiger, von mir, bereits angedacht.


Am Steinbruch Pinkfoss


Schnocheln in Ägypten