Beyond Diving, Baldham bei München

27 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(27)

LenniSSI MD90 TGs

Gut 1 Jahr und 65 Tauchgänge später will ich mal ...

Gut 1 Jahr und 65 Tauchgänge später will ich mal wieder berichten.

Zwischenzeitlich habe ich bei Beyond-Diving den AOWD und den Master Diver samt stress & rescue gemacht. In der Natur der Sache liegen eine Fülle von Speciality-Kursen, die mit dem nötigen Ernst bei allen verschiedenen Tauchlehrern, die ich kennengelernt habe, angegangen wurden. Gleichzeitig blieb auch der Spaß, selbst beim stress & rescue, nicht auf der Strecke.

Seit meinem letzten Eintrag neu ist auch der Umgang mit Reklamationen. Ging doch von meinem Jacket, ein gutes Jahr alt, der Schnellablaß kaputt (blies bei stärkerer Befüllung konstant leicht ab), innerhalb von 2 Tagen hatte ich ne neue Feder, die schnell verbaut war, Test an der Flasche, wieder dicht. Keine Ahnung wie lange die Garantie gewesen wäre, Christian (Basisleiter) hat nichts verlangt und selber Hand angelegt.

Entgegen einem Unkenruf meines anonymen Vorredners sind meine Flaschen immer voll (200bar +), ich hatte reichlich befüllte Leihflaschen und seit 2 Monaten hab ich eine eigene. Und wenn s wirklich mal um s bar geht und man frägt Christian drückt er immer nochmal ne kalte Flasche nach. Obwohl ich nur 200bar bezahle muß ich bei 220 auch nicht nachzahlen

Also, unschwer zu erkennen, bin immer noch Überzeugungstäter und werde bei Beyond Diving sicher noch einige Kurse machen - klare 6 Flossen Empfehlung....

Servus, bis nächstes Jahr
Roland