Beyond Diving, Baldham bei München

27 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(27)

KatzeTatze206769PADI Rescue260 TGs

Hallo,nachdem ich letztens erst umgezogen bin hab ...

Hallo,

nachdem ich letztens erst umgezogen bin hab ich mich mal nach einer Basis in der Nähe des neuen Wohnorts umgesehen und bin so über Beyond Diving gestolpert.

Als ich mal wieder Luft gebraucht habe, bin ich also dorthin gefahren.
Der Erstkontakt war eigentlich schwer in Ordnung. Während die Flaschen (zwei Stück) gefüllt wurden, hab ich mich ein wenig mit den Leuten unterhalten und gleich ne 10er-Füllkarte gekauft.

Am nächsten Tag dann stellte ich am See fest, dass in beiden Flaschen grad mal so 190 Bar drin waren.
Jetzt kann man geteilter Meinung sein, ob das noch im Toleranzbereich liegt oder nicht. Meiner persönlichen Meinung nach ist das aber zu wenig.

Man kann ja über alles reden und als ich gestern wieder dort war, hab ich das Thema angesprochen.
Ich bekam dann als erste Antwort, dass sie immer 220 Bar füllen würden und durch das Abkühlen der Flaschen sei das dann halt hinterher so wenig.
Schön, aber den Guy Lussac kenn ich auch und wenn man annimmt, dass sich die Luft beim Komprimieren auf etwa 50 Grad Celsius erwärmt, dann sollten hinterher bei etwa 25 Grad immer noch mehr als 200 Bar drin sein...

Und dann kam der Oberhammer, mit dem sich die Tauchbasis bei mir absolut disqualifiziert hat:
Meint doch der gute Mann zu mir, ich soll mich nicht so haben. Denn wenn ich einatme und dabei die Luft wieder auf 37 Grad (Körpertemperatur) erwärme, dann dehnt sie sich ja aus und ich hab wieder mehr Luft.

Hallo???

Ich werd noch meine Füllkarte abfeiern und dann haben die mich das letzte Mal gesehen!