Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(16)

Eva197292CMAS65 TGs

Barakuda-Basis im Hotel Severin Sea Lodge, Bambur ...

Barakuda-Basis im Hotel Severin Sea Lodge, Bamburi Beach, Mombasa (alle Barakuda-Basen sind letztlich unter einer Leitung zusammengefaßt).

Uns hat die Tauchbasis sehr gut gefallen, die Dive-Guides waren sehr nett und kompetent (Gruß an Franco und Julius!). Die Ausrüstung sah auch gut aus, wir hatten keinerlei Bedenken.

Getaucht wird am Außenriff, kaum tiefer als 21 Meter und es gibt wirklich viel zu sehen (wir sind noch nicht von Tropen- und Rotes Meer-Tauchgängen verwöhnt und fanden die Farbenpracht und Größe der Fische toll, auch Schildkröten haben wir gesehen, leider sind uns ...
Mehr lesen
DivePointsPADI Assi130 TGs

Während eines 14-tätigen Urlaubs in Kenia beim Af ...

Während eines 14-tätigen Urlaubs in Kenia beim African Safari Club im Dolphin Hotel mit 7 Tages Flug-Safari hatte ich auch die Gelegenheit die Tauchbasis Barracuda im ASC Gelände kennenzulernen.

Dolphin Hotel geht in Ordnung: Sauber, freundlich, hilfsbereit.

Die Safari "Out of Africa" war top und uneingeschränkt empfehlenswert. 5 Inlandsflüge, 4 Naturschutzgebiete (Tsavo, Nakuru, Masai Mara - nördl. Serengeti, Kimana am Fusse des Kilimanjaros). Tiere ohne Ende!

Tauchen: Die Tauchtage starten um 8:00h am Hotel. Transfer zur Marina (ca. 10 Minuten). Ausfahrt mit dem eigenen ...
Mehr lesen
Thomas150806Rescue220 TGs

Das Baracuda Diving Center und das Blue Marina si ...

Das Baracuda Diving Center und das Blue Marina sind beide auf dem Gelände des ASC. Über letztere weiss ich nur,das sie stark abhängig sind von den Gezeiten, da sie kein Boot im Hafen haben sondern wohl nur das am Strand und wenn der trocken fällt (und das tut er! Da wird sogar die Nordsee neidisch!;-> ) geht für die nix.
Optischer Eindruck der Basis ist aber einwandfrei.

Und einen Vorteil haben sie - theoretisch - sie bieten mehr als das Riff, z.B. Wracktauchen. Zwar nicht offiziell sondern nur unter der Hand aber immerhin.
Das gilt - offiziell - aber nicht für ASC Gäste! Das will ...
Mehr lesen
Annette197291PADI OWD12 TGs

Als Tauchomi mit 51 habe ich im April 2002 meinen ...

Als Tauchomi mit 51 habe ich im April 2002 meinen OWD beim Baracuda Diving Team in Mombasa am Shanzu Beach gemacht: Wassertemperatur 28-30 Grad, gute Sicht und ideale Tauchbedingungen, sehr hilfsbereites und kompetentes Personal.
Mit Engelsgeduld übte unsere deutsche Tauchlehrerin Anja die nötigen Fertigkeiten in Kleinstgruppen mit 1-3 Schülern im Pool. Danach erfolgten Freiwassertauchgänge im Innen- und Aussenriff bei morgendlichen Ausfahrten vom Boot aus.
Unsere Scubapro-Leihausrüstung machte einen ordentlichen Eindruck.

Im Oktober 2002, nach einem Queck-Tauchgang im Innenriff, ...
Mehr lesen

Tauchbasis:Die Tauchbasis Baracuda steht unter de ...

Tauchbasis:

Die Tauchbasis Baracuda steht unter deutscher Leitung und die meisten Mitarbeiter sprechen gut Deutsch, aber alle sprechen zumindest Englisch. Das Guide Taucherverhältnis liegt maximal 1:4, also eines der besten der Welt, vor allem sind die Guides sehr erfahren und haben ein gutes Auge für interessante Meerestiere.

Die Leihausrüstung ist fast ausschließlich von SCUBAPRO und in sehr guter Verfassung.

Zu beachten ist vor allem die Reisezeit, da es in Kenia zu einigen Jahreszeiten sehr hohe Wellen gibt, die das Tauchen unmöglich machen. Es gibt auch oftmals starke ...
Mehr lesen

Nach unserem Turn nach Pemba/Tanzania (siehe
Ber ...

Nach unserem Turn nach Pemba/Tanzania (siehe
Bericht
) haben wir noch eine Woche am Shanzu Beach bei Mombasa in Kenia
getaucht. Da es hier sehr viele Hotels gibt und die Großstadt recht
nah ist, haben wir vom tauchen eigentlich nicht allzuviel erwartet.

Allerdings wurden wir auch hier recht positiv überrascht. Dank
des U/W Parks sind die Riffe in recht gutem Zustand und außer ein
paar angefütterten Schildkröten kann sich auch der Fischbestand
sehen lassen. Neben unzähligen teilweise XXXL-Schildkröten ...

Mehr lesen