Aquanautic Dive Center Tenerife (ex Barakuda ), Adeje, Teneriffa (Inaktiv)

297 Bewertungen

Bewertungen(297)

Elvira193534PADI Rescue378 TGs

Ich war mit meiner Freundin letzte Woche auf dies ...

Ich war mit meiner Freundin letzte Woche auf dieser Basis u.a. auch auf Grund der Referenzen im Tauchernet und war etwas enttäuscht. Als erstes muss ich allerdings sagen, dass die Basis sehr ordentlich geführt wird und dass sehr auf Sicherheit geachtet wird (Check durch den Guide vor dem Tauchgang, Checktauchgang, gute Übersicht der Guides während des Tauchgangs). Wenn man allerdings mehrere Tauchgänge (3 Tauchgänge am Tag) machen will, wird man enttäuscht. Laut Internet werden zwar 3 Tauchgänge täglich angeboten, aber mitmachen darf man letztendlich nur 2. Auch Nachttauchgänge wurden trotz mehrerem Nachfragen an der Basis nicht durchgeführt (obwohl es definitiv einen Guide gegeben hätte, der diese TG durchgeführt hätte.). Auch werden keine Bootstauchgänge angeboten, so dass lediglich immer nur in einem Bereich der Bucht getaucht werden kann, was bei mehreren TG´s auch nicht mehr so spannend ist, da die letzten 15 - 20 Minuten des Tauchgangs immer der gleiche Weg getaucht werden muss. Die Tauchgänge selbst dauern, was ich schön finde, immer mindestens 60 min..

Beim Tauchen selbst kann man sehr viele Fische sehen, was allerdings dadurch kommt, dass die Fische angefüttert werden. D.h. bei sehr vielen Tauchgängen wird von den Guides Brot oder alter Fisch mitgenommen und schließlich verfüttert. Dadurch kann man z.B. am Nessie Riff auch freischwimmende Muränen sehen. Mir persönlich gefällt die Anfütterung nicht, da die Fische sich einfach nicht mehr so verhalten wie es in der freien Natur üblich ist. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Mein Fazit: Die Basis ist mit Sicherheit sehr gut, wenn jemand ab und zu im Urlaub tauchen will. Für Vieltaucher kann ich sie nicht empfehlen.