Aquanautic Dive Center Tenerife (ex Barakuda ), Adeje, Teneriffa (Inaktiv)

297 Bewertungen

Bewertungen(297)

Wir waren im September erstmalig auf Teneriffa zu ...

Wir waren im September erstmalig auf Teneriffa zum Tauchen und hatten die Basis von unserem Tauchlehrer in Deutschland empfohlen bekommen - wir wurden nicht enttäuscht.

Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet und hat ein sehr nettes Team.
Neben Heinz und seiner Frau Petra, die die Organsiation und Bürotätigkeiten machen gibt es drei Tauchlehrer, die die Tauchgänge mit Gruppen von 4 bis 6 Tauchern führen.

Es gibt täglich 3 geführte Tauchgänge (10, 13 und 15 Uhr) in die Bucht die direkt von der Basis zugänglich ist. Dort liegen 12 Tauchplätze, die angetaucht werden. Einmal die Woche gibt es einen NAcht-TG und ebenfalls wird eine Fahrt mit dem Zodiac zum wale-/ dolphin-watching angeboten. ACHTUNG: Sonntags hat die Basis geschlossen!!!!
Aufgrund der meist sehr schlechten Sicht in der Bucht erschienen uns die geführten Tauchgänge ratsam, da man erst nachdem man ein paar Meter aus der Bucht raus ist, über eine gute Sicht (immer über 10m) verfügt.

Die Tauchlehrer stellen sich auf die Gruppe, deren Können und Wünsche ein, was wir als sehr posotiv empfunden haben.

Man kann dort auch das komplette Equipment leihen. Das war zu unserer größten Überraschung sehr günstig (hat uns für 6 TG ca. 20€ zusätzlich gekostet!!!) und zudem in sehr guten ZUstand bzw. unsere Regler waren sogar neu.
Tauchen kann man mit 10, 12 oder 15-L-Flaschen, und i.d.R. dauert ein TG ca. 60 min.

Bei einem Tauchpaket von 5 oder 10 TG gibt es als Bonus dann auch einen Gratis-TG!

Wir haben dort sehr viel gesehen und können die Basis nur empfehlen.

Vielen Dank an das ganze Team und besonders an ´unsere TL´ Michael und Michaela für die schönen Tauchgänge!


Das Team und einige Gäste vor der Basis


ein Adlerrochen der Spaß an Fotos von sich hatte


... fotogener Tintenfisch


... Besuch bei ´unserem´ Seepferdchen.