Amed White Sand Divers, Amed und Tulamben, Bali

7 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(7)

Tauchen im November 2017 bei den White Sand Diver ...

Wir waren im November 2017 für 3 Wochen in Amed. Im Vorfeld hatten wir zwar nach Tauchbasen gegoogelt aber uns entschieden vor Ort nochmals zu schauen, was wir dann auch getan haben.
Wir sind dann letztendlich bei White Sand Divers gelandet und haben dieses auch keinen Augenblick bereut.
Insgesamt habe ich 12 Tauchgänge gemacht und meine restliche Familie jeweils 10. Vom PickUp morgens bis zur Rücktour war alles sehr entspannt, so wie man sich das im eigenen Urlaub vorstellt und wünscht. Man hat halt Urlaub und ist nicht auf der Flucht.
Holger und sein Team haben sich super um uns gekümmert und waren immer sehr hilfsbereit. Auch bei anderen Fragen hat Holger uns so gut es ging sehr gut beraten (Bali Touren, Unterwasserfotografie uvm.).
Leider waren wir durch die Vulkan Aktivitäten später etwas eingeschränkt, haben aber trotzdem tolle Tauchgänge gehabt. Holger der Makro Spezi hat uns Lebewesen gezeigt, die wir nie gesehen geschweige denn fotografiert hätten können (einfach zu klein).
Wir waren u.a. an der USS Liberty und am Japanese Wreck, das hat es uns angetan und ich habe dort 5 Tauchgänge gemacht.
Holger hat sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt und ein sehr sehr gutes und ausführliches Briefing durchgeführt. Auch Unterwasser war Holger total entspannt und hat uns genügend Freiraum gelassen. Die Tauchgänge selber waren sehr ausführlich und wir konnten unsere Flaschen auch bis auf 50bar abtauchen, und die waren bei uns nicht nach 60Min erreicht. Unsere Tauchgänge dauerten meistens 70Min – 90Min. Hier sollten sich mal einige Tauchbasen am Mittelmeer eine Scheibe abschneiden und die Taucher nicht nach 45Min aus dem Wasser jagen, sie lassen ja auch nicht das Glas Bier halb voll zurückgehen.
Durch die Vulkan Aktivitäten konnten wir zwar nicht alle Tauchplätze betauchen, haben aber einiges gesehen.
Ich kann diese Tauchbasis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Falls wir nochmals in der Nähe Urlaub machen, auf alle Fälle wieder bei den White Sand Divers.
Holger: hier nochmals vielen Dank an Dich und Dein Team von Irene, Sylvain und Rolf