Restaurant Bellevue, Pleschinger See bei Linz

1 Bewertungen
Homepage:
http://www.bellevuerestaurant.at
Email:
Anschrift:
Seeweg 9, 4040 Plesching
Telefon:
+43 660 7631323
Fax:
mehr Infos
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

HarryCMAS*** usw.

Hervorragende Balkankost am Pleschingersee!

Ich liebe Balkankost! Sie ist zwar meist etwas fleischlastig, aber was gibt es schöneres als ein leckeres Stück Fleisch, meisterlich gegart an Grill?

Entsprechend neugierig war ich, als ich hörte, dass am Pleschingersee ein „jugoslawisches“ Lokal eröffnete. Schon der online Blick in die Speiskarte ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Also hatte kein Kroate oder Bosnier das Lokal übernommen, sondern ein Serbe. Das erweitert natürlich den kulinarischen Horizon um Spezialitäten aus Serbien, wie etwa Fischgulasch. Natürlich gibt es auch das, was die meisten aus dem Adriaurlaub aus den Lokalen kennen.

Mein erster (und zweiter) Besuch im „Bellevue“ begeisterten mich. Man sitzt bei Schönwetter elegant auf der großen Terrasse mit Blick auf den Pleschingersee. Ist das Wetter nicht schön, gefällt auch die stilvolle Inneneinrichtung des Lokals. Ich aß einmal die Originalform den Cevapcici, autentisch in Fladenbrot. (Apropos Fladenbrot: Ich hab noch nie ein derart leckeres und saftiges Fladenbrot gegessen!) und beim zweiten Besuch das Lamm vom Grill. Hervorragend!Auch wieder mit diesem leckeren Fladenbrot!

Ach ja: Im Pleschingersee kann und darf man tauchen. Es lohnt halt wegen der schlechten Sicht nur selten.

Lage: 5 Flossen
Auswahl: 6 Flossen
Service: 5 Flossen
Qualität: 6 Flossen

Fazit
Hervorragende und autentische Balkankost am Pleschingersee!
Mehr lesen

Allgemein Infos

Küche:
Andere Art
Kategorie:
Restaurant
Sitzplätze:
NIcht spezifiziert.
Öffnungszeiten: Di-So 10-24 Unr

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen