Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(105)

So, spontan entschlossen ging es am 22.7.12 nach ...

So, spontan entschlossen ging es am 22.7.12 nach Hurghada, um dort auf eines der Sea Serpent Schiffe zu gehen. Die Miss Nouran wartete auch mich.
Im Vorwege bei Rosi von Omneia alles klar gemacht, ich muss sagen, die kümmern sich sehr rührig um die Angelegenheiten. Man muss zwar das eine oder andere Mal nachfragen, um die Infos zu bekommen, aber das kann auch daran liegen, dass die zuviel zu tun haben.
Reisegebiet sollten Brothers werden. Ok, also nachgefragt, ob sich das denn auch lohne. Als Antwort erhielt ich, dass es definitiv das TAuchgebiet überhaupt sei (bin vorher noch nie Rotes Meer getaucht, da eher Asien-addicted).
Als gutgläubiger Mensch habe ich mich dann auch auf die Reise gefreut.
Die Abwicklung funktionierte sehr gut. Gut, gegen Air Berlin kann man nichts machen, aber da ist Omneia nicht schuld dran. (Fraglich wie ein solches Unternehmen heute überhaupt noch bestehen kann. Unfreundliches Personal, das Essen will ich mal gar nicht erwähnen, .....)
Das ´Visum´ hatte ich direkt an Omneia bezahlt, wäre aber vor Ort günstiger gewesen. Na gut, nicht so dramatisch.
Abholung/Transfer klappten sehr gut.
Das Boot war vollkommen ok. Gut, ein wenig in die Jahre gekommen, was man vor allem an den Betten zu spüren bekam, aber ansonsten klasse. Gute Besatzung, alle freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten einen guten und lustigen Guide mit dabei, der aber - was mir komisch vorkam - nicht jeden Tauchgang mitmachte.
Ok. 11 Teilnehmer, davon 7 Divemaster, . . . .
Dann kamen die ersten TG an den Brothers. Was wurde mir vorher alles versprochen...., na gut, ist halt Natur, da kann niemand was für.
Wir hatten eine superlustige Truppe und das hat die Safari gerettet. Ansonsten wäre ich wohl nach 3 Tagen zum Pirat geworden und hätte das Schiff woanders hingelenkt.

FAZIT: Abwicklung sehr gut, Freundlichkeit sehr gut. Empfehlungen und Versprechungen: Vielleicht ein wenig zurückhaltender, dann ist man im Nachhinein nicht so enttäuscht.
Kann man Omneia weiter empfehlen ? Ich denke ja, denn für die Natur können die nichts.
Warum keine 6 Flossen ?
Wegen o.g. Punkt und der Tatsache, dass die/der Guide entsprechend bekannt sein sollte. (Damit will ich nicht die Fähigkeiten unseres Guides minimieren)
Zudem wollte eine Deutsche Nitroxkurs machen, gab aber keine Deutsche Unterlagen dafür, so musste ich ihr das Video und die gesamte Prüfung inkl. Antwortmöglichkeiten übersetzen, da sie kein gutes Englisch konnte. Bestanden hat sie.