@Oliver
eigentlich wollte ich ja gar nix schreiben, um auf Vermutungen von Pappnasen wie dir nicht antworten zu müssen, aber seis wies sei, die Erhebung von Stornogebühren hätte ich mir ja gefallen lassen aber nicht die Berechnung des kompletten Zimmers und schon gar nicht da die Wirtsleut unser nicht benötigtes Zimmer, während wir noch miteinander rumgerechtet haben, schon wieder an andere Gäste weitervermietet haben.
Mit "Unverschämt" meinte ich nicht das Geschäftsgebahren der Herren, sondern unverschämt in Ausdruckweise und Benehmen.
Keine Antwort bekam ich auch auf meine Frage, ob sie denn gegenüber ihren Gästen genauso unhöflich
sind, wenn das Hotel nicht komplett ausgebucht ist.
Die Forderung nach Vorkasse fasse ich pers. als Beleidigung auf und war nur dazugedacht uns loszuwerden. Die Saubande hat es uns von Anfang an spüren lassen das Sie es ja eigentlich gar nicht nötig haben an uns Geld zu verdienen.
Deine Spekulationen von wegen "dich hätte ich mal hören wollen" u.s.w kannst du dir sparen, weil es nunmal so rum war und nicht anders.
Oder willst du hier ne Lanze brechen für die arme gebeutelte Gastronomie?? Wenn ja, muß ich dir sagen, ein bischen Unternehmerisches Risiko gehört schon dazu, sonst könnts ja jeder und wer dazu nicht bereit ist der soll halt Kellner bleiben.
Ich habe mir im Ausweichhotel am Achensee bei der abschliesenden Bezahlung ohne zu murren die Kosten für die Kreditkartenbezahlung aufs Ohr drücken lassen und warum?
Weil die nett waren und keine Vorkasse wollten
BB