Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
armsterchrisHauben-Taucher

Tauchen mit Behinderten - Adaptive Support Diving

Moin, Moin,

ich hab regelmaessig mit aelteren, oft mit nicht fitten und ab und an mit behinderten Gaesten auf einem Schiff zu tun.

Die gehen auch tauchen, schwimmen schnorcheln etc, gibt es jemanden mit Erfahrung in dem Metier, da das interessant ist Leuten ein Taucherlebnis zu vermitteln, und selbst kann Mann ja auch etwas von der tollen Umgebung mitbekommen.

Ich durfte bei ein paar sehr schoenen Tauchgaengen als 2. buddy (auf Aldabra) mit dabei sein. Die Gaeste waren mehr als gluecklich

Ich wuerde gern da weiter reinschnuppern und suche einen Erfahrungsaustausch, da so etwas wohl nicht alleine nur mit einem Padi Kurs erlernbar ist, sondern nur mit Erfahrung funktioniert, denk ich zumindest....

Herzliche Gruesse nun von Madagaskar

Christian

AntwortAbonnieren
armsterchrisHauben-Taucher
01.11.2018 20:33
Moinsen, danke die Links kenne ich, ich dachte es gibt hier im t-net jemanden der mit Erfahrung aushelfen kann, was wie und wo zu machen.....

Idda gibt nicht viel her, die Schweizer schon eher
02.11.2018 10:45Geändert von germandiver1,
02.11.2018 10:47
Der Günther Hayer hatte auf seiner Galiote in Korsika öfters behinderte Taucher mit an Bord.

Jetzt ist der Günther in Thailand.

Kannst ja mal bei ihm anfragen....


http://diveandsmile.de/kontakt.html
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA TL
08.11.2018 14:20
Ich biete es in der Ostschweiz an
https://www.handicap-diver.ch

LG Arno
Antwort