Gozo mit neuem Tauchplatz Azure Boulders

Teile:
28.04.2017 09:35
Kategorie: News

Calypso diving centre:  brandneues Basis Equipment!

Eine große Neuigkeit der kleinen Insel Gozo hat es bis in die Nachrichten in Australien und den USA gebracht: Am 8. März 2017 ist das viel besuchte Felsentor im Westen der Insel während eines schweren Sturmes zusammengebrochen und im Mittelmeer versunken. Der komplette, viele tausend Tonnen wiegende Koloss, der besonders bei der im Meer versinkenden Abendsonne eine unglaubliche Schönheit ausstrahlte, war offenbar nicht nur – wie bereits bekannt war – im Bereich der Brücke vom Festlandsockel hinaus auf den Pylon instabil, sondern offenbar auch im Basisbereich des großen Pylonfelsens, der mit der kompletten Brücke zusammen im Meer versank.

Gallery 1 here

Das Betreten der Brücke des Azure Windows war schon seit längerem verboten und auch das Untertauchen des Wahrzeichens war wegen zunehmender Instabilitäten im Januar untersagt worden. Die raue See hatte zuvor große Teile des äußeren Pylons herausgebrochen und dadurch vermutlich zu der Instabilität geführt. Ganz Gozo war im Schock und für viele hat es sich angefühlt, als wäre einen guter Freund verloren gegangen.

Mittlerweile sind ein paar Wochen ins Land gezogen und die Tauchergemeinschaft auf Gozo hat festgestellt, dass ein toller „neuer“ Tauchplatz dazugewonnen wurde: aus dem berühmten „Azure Window“ sind nun die „Azure Boulders“ geworden!

Euch erwarten spannende Tauchgänge entlang an großen, weißen Sandsteinfelsen, die aus Tiefen von über 30 m bis ins flache Wasser aufragen.

Interessant für alle, die Ausrüstung leihen möchten: Ab sofort bietet das Quality Divers Mitglied - Calypso Diving Center - nagelneue Lungenautomaten von Beuchat, die für immer gut Luft sorgen! Ein spannendes Event findet vom 5. – 9. Juni auf dem Maltesischen Archipel statt: Das European Divers Meeting. Save the date! Mehr Infos hierzu gibt es hier:  www.europeandiversmeeting.com.

Viele gute Gründe, um den nächsten Tauchurlaub im Calypso Diving Centre zu verbringen!
Ein komplettes Paketangebot Ferien inklusive Tauchen, Unterkunft und Flughafentransfer ist einfach über den Info-Kontakt zu erhalten. Kontaktiert Calypso oder besucht die Website.Das Calypso Team freut sich auf Euch!

Infos & Buchungen unter:
Calypso Diving Centre
info@calypsodivers.com
www.calypsodivers.com
Tel.: + +356-21 56 17 57

Calypso Diving Center auf Taucher.Net
Tauchplatz Azure Boulders (ex Azure Window)