Erfolgreiche Premiere der InterDive Frankfurt

Teile:
29.01.2020 15:38
Kategorie: News

Die neue Messe von Tauchern für Taucher in der Mainmetropole punktete mit mehr als 10.000 Tauchern,begeisterten Ausstellern und einer persönlichen Atmosphäre.

Am Sonntag, den 19. Januar ging die 1. Tauch- und Reisemesse InterDive in Frankfurt zu Ende. Dem Ruf der neuen Tauchermesse folgten zahlreiche renommierte Firmen aus der Tauch- und Reisebranche in die Mainmetropole und so waren mehrals 160 Aussteller aus der ganzen Welt in Frankfurt präsent, darunter verschiedene Meeresschutzorganisationen.

Gallery 1 here

An den fünf Messetagen kamen insgesamt etwas mehr als 10.000 Taucher und Schnorchler auf die Messe. Neben zahlreichenBesuchern aus dem Rhein-Main-Gebiet, waren Gäste aus verschiedenen Teilen Deutschlands sowie aus Österreich, der Schweiz und der Niederlanden zur InterDive angereist. Hier konnte die Messe mit ihrer zentralen Lage und der optimalen Verkehrsanbindung zum Hauptbahnhof und dem Flughafen punkten. Die familiäre Atmosphäre in der Messehalle wurde von den Besuchern besonders begrüßt. Die Halle 11.1 war ausschließlich auf den Tauchsport ausgerichtet und bot somit perfekte Bedingungen für die tauchbegeisterten Gäste.

Neben den verschiedenen Messeständen erfreute sich das abwechslungsreiche Vortragsprogramm auf der Taucherbühne besonders großer Beliebtheit. Am Wochenende waren alle Stühle vor der Bühne bis auf den letzten Platz besetzt. Ein weiteres Highlight des Bühnenprogramms wardie Versteigerung von zahlreichen Reise- und Sachpreisen, die dreimal täglich stattfand. Neben Tauchreisen und Tauchsafaris kam auch Tauchequipment unter den Hammer. Der Erlös aus den Versteigerungen kommt zu 100% einem guten Zweck zu Gute.

Beim InterDive Vereinswettbewerbhaben insgesamt 17 Vereine mitgemacht: Alle Tauchclubs bzw. Vereine, die gemeinsam im Vereinsoutfit auf der Messe erschienen sind und sich am VDST-Stand registriert haben, konnten teilnehmen. Platz 1 ging mit 31 Teilnehmern an den HLTC Nidderau. Der erste Platz kann sich auf den Hauptgewinn von € 2000,- freuen. Die zweit- (TSG Klingenmünster) und drittplatzierten (TSV Frankfurt-Bornheim) über jeweils € 500,-.

Äußerst positives Feedback kam von den zahlreichen Ausstellern der Messe, die sich in ihrer Entscheidung, nach Frankfurt zu kommen, bestätigt sahen. Viele Aussteller betonten, dass ihre Erwartungen hinsichtlich der Messe sogar übertroffen wurden. Für 2021 habenzahlreiche Firmenschon ihre erneute Teilnahme zugesagt.

Walter Harscher, Initiator der InterDive, freut sich über die gelungene Premiere: „Die Messe war sensationell! Das großartige, interessierte Publikum in Frankfurt hat mich besonders begeistert. Die Leute haben sich viel Zeit genommen, waren sehr freundlich und mit ganzem Herzen dabei. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr in Frankfurt!“

Die nächste InterDive Frankfurt findet vom 20. bis 24. Januar 2021 in Halle 11.1 statt. Die Schwestermesse InterDive Friedrichshafen vom 24. bis 27. September 2020.

www.inter-dive.de
info@inter-dive.de

Weitere Infos zum Thema:
Besucherbericht Interdive FFM 2020