Ein 120m tiefes "April, April"

Teile:
04.04.2016 09:05
Kategorie: News

Schade! In Rheinbach wird nicht gebaut...

Die kleine, einfache Lüge zählt nichts! Je dicker man aufträgt, desto eher findet man offenbar Menschen, die einem glauben. Auch wir merkten, dass dieses alte Politiker-Rezept bei unserem APRILSCHERZ mit dem 120 Meter tiefen Tauchturm „The Hole“ in Rheinbach bestens funktionierte.

Gallery 1 here

Es gab doch tatsächlich einige echte „Aufreger“, ein paar ernst gemeinte Kommentare und zahlreiche Anfragen an die Redaktion zu mehr „Details“ über den 120 Meter tiefen Tauchturm beim MonteMare.

Schon beim Schreiben dieser völlig absurden Geschichte hatten wir reichlich Spaß und so flossen auch die technischen Details wie die „Betonschal-Vortriebsmaschine“ oder der „hydraulisch versenkbare Gitterboden“ wie von allein aus der Feder.

Und auch die handelnden Protagonisten wie der Omani-Milliardär Jameel ben Gabr und der Geschäftsführende Gesellschafter der Kresel-Bohr KG, Bernhard Kresel, waren natürlich frei erfunden, wenngleich sie in unserer Spaßskala immer ein Plätzchen behalten werden. ;-)

Das einzige, was an dieser Geschichte echt war, ist das MonteMare in Rheinbach und sein Betriebsleiter Peer Schwetzler, der diesen Scherz von Taucher.Net mitspielte. Und als kleines Geschenk verlosen wir unter all den „Aufregermails-Schreibern“, Kommentatoren und Nachfragern unseres Aprilscherzes dreimal zwei Tageskarten für das MonteMare. Wir werden die Gewinner in den nächsten Tagen hier bekanntgeben...

Und für alle, die diesen 1.April von Taucher.Net verpasst haben - hier darf noch mal gelacht werden:

120 Meter! Weltweit tiefster Tauchturm in Rheinbach