Australien: Tauchen auf Christmas Island

Teile:
12.07.2016 08:23
Kategorie: News

Krabbenwanderung und Walhaie

Berühmt geworden ist die Weihnachtsinsel im Indischen Ozean durch die einzigartige Migration der bis zu 50 Millionen roten Landkrabben. Zur Zeit der Krabbenwanderung finden sich verstärkt Walhaie in der Region ein, da sie sich diesen Festschmaus nicht entgehen lassen wollen.

Gallery 1 here

Bereits 2002 war diese außergewöhnliche Insel, die zu Australien gehört, aber viel näher an Indonesien liegt, im Programm einiger Tauchreiseveranstalter. Doch aufgrund fehlender zuverlässiger Flugverbindungen musste das Ziel einige Jahre später wieder gestrichen werden. Doch nun endlich eröffnet eine Extra Divers Tauchbasis auf Christmas Island und durch einen Charterflug von Jakarta jeden Samstag rückt Australiens Außenposten nun wieder näher!
Boxing Day: Weihnachten kann kommen!

Eine Tauchbasis macht sich auf den Weg

Es ist soweit: die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen und unsere „Tauchbasis“ Extra Divers Christmas Island macht sich auf den Seeweg in Richtung Australien!

Gallery 2 here

Die Hardware ist dank aller Partner perfekt zusammen gestellt, nagelneues Aqualung-Equipment, glänzende, leistungsstarke Kompressoren von L&W, alles vom Bürostuhl bis hin zum Whiteboard für die Briefings vor Ort: ein Weihnachtsgeschenk vom allerfeinsten! Das Beste daran: das „Schleifchen“ gibt’s  vor Ort: Die Unterwasserwelt um Christmas Island bietet Tauchern alles, was das Herz begehrt!

Gallery 3 here

Und bald kommt sicher auch für den ein oder anderen von Euch der Tag, wo bei strahlendem Sonnenschein im Hochsommer „Driving home for Christmas“  vorfreudig gesummt wird: Die Weihnachtsinsel wird bestens auf Taucher vorbereitet sein und das Team der Extradivers freut sich schon auf das, was der Weihnachtsmann täglich an Geschenken in den Gewässern um das Eiland verteilt!!!

Weitere Informationen und Angebot:
Reisecenter Federsee
Tel  : +49(0)75829320790
Mail : reisen@reisecenter-federsee.de
Web: www.rcf-tauchreisen.de

Christmas Island auf Taucher.Net