Wrack der Salem Express (Safaga)

8 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(8)

Ich war dieses Jahr 2mal an der Salem Express und ...

Ich war dieses Jahr 2mal an der Salem Express und muss rückblickend festhalten das dies doch die beiden beeindruckendsten Tauchgänge waren die ich in Safaga gemacht habe.

Die Salem Express zeigt einem was die Natur innerhalb der gut 13-14 Jahren seit dem Untergang zu schaffen in der Lage ist, ohne dabei die Überreste der Katastrophe zu vertuschen.

Man taucht in einem Wechselbad der Gefühle. Während man gerade noch den riesigen Rumpf entlangtaucht und die jungen, schönen Korallen betrachtet kommt einem die schreckliche Katastrophe vor Augen wenn man auf einmal die Koffer, Taschen und das Radio vor sich liegen sieht.

Man sollte zum Beginn des Tauchgangs am Rumpf entlang, an der defekten Bugklappe ums Schiff herum in die Aufbauten hinnein tauchen.

Am Heck findet man sehr viele Seenadeln die die Nieschen bevölkern. An der Schiffsschraube sollte man dann aufwärts auf das Schiff tauchen.
Dort kann man sehr gut austauchen im ca. 10m Bereich. Wirft man dann einen Blick in die Kabinen wird einem schnell klar wie Schrecklich diese Katastrophe war, mit diesem abschließenden Eindruck taucht man dann entlang des Ankerseil auf.

Wie bereits vorher berichtet: Es handelt sich hier um keinen ´FUN-TG´. Man bedaucht ein Massengrab und dessen sollte man sich bewusst sein.

Fotos gibt es unter: http://www.dive.dive.dive.de