Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Cathrin208309PADI ADVANCED3 TGs

in jordanien am strand von aqaba angekommen, war ...

in jordanien am strand von aqaba angekommen, war ich total von dem dreck und der vernachlässigung dort enttäuscht, ist mir sonst in jordanien nicht so extrem aufgefallen. auch die tauchgänge direkt vom strand aus sind nicht zu empfehlen, überall befindet sich abfall zwischen den abgebrochenen korallen.
mit gedämpfter stimmung ging es zur cedar pride und ich muss sagen: ich war absolut begeistert. sichtweite im oktober mindestens 30 m! ein tolles wrack mit ´begleitboot-wrack´. echt tolle unterwasser-stimmung. extrem viele fische und wunderbare korallen. unter dem wrack kann man hindurchschwimmen (30-35 meter tiefe), hier viele lederkorallen und trompeten. der ausguck-mast liegt auf der seite, hier eine wahnsinns-fisch-vielfalt. im schiffsinneren gibt es eine betauchbare luftblase.
ich fand den tauchplatz am wrack so toll, dass ich alle anderen plätze gestrichen habe und nur noch hier tauchen war.
Tauchmeister Yazan Alsaed mit seiner weissen Yacht hat die sache voll im griff, weiss viel, ist ein sehr angenehmer tauchbuddy. und ein großes plus: sein boot wird nie voll beladen, wir hatten immer so 3-5 schnorchler an board und 2 (!) taucher! ergo: keinen finfish unterwasser, sondern ein echtes ´entdecker-gefühl´.
ein tag auf dem boot mit 2 tauchgängen kostet 60,- JD, circa 70,- Euro inklusive aller ausrüstung, flaschen, und verpflegung an board, auch getränke!
ein tag auf dem boot mit nur einem tauchgang aber sonst full service kostet 30,- JD (circa 40,- euro).
website? www.yazanalsaed.hu ?