Woodhouse Reef (Straße von Tiran)

9 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(9)

haibiPadi Rescue328 TGs

Habe das Woodhouse schon mehrfach in der beschrie ...

Habe das Woodhouse schon mehrfach in der beschriebenen Weise betaucht und die Berichte sind sehr gut und treffend, man kann auch mal versuchen den Guide/Skipper zu überzeugen Woodhouse von aussen also der dem Sinai zugewandten Seite zu betauchen.
Hierbei hat man bessere Chancen auf Grossfisch, wir haben bereits zweimal Hammerhaie, immer Schildkröten und immer Leopardenhaie gesehen.
Die Wände sind in fast ursprünglichem Zustand, an der Spitze stehen meist grosse Schnapperschwärme.
Hier beginnt dann die Waschmaschine,..an ruhigen Tagen kommt man um die Ecke,..gute Kondition vorausgesetzt, wenn nicht wird der wiedereinstieg ins Boot ein echter Parforceritt.
Der Tauchgang wird eigentlich nie angeboten, weil Ausbildungsstand und Taucherfahrung und Kondition auf den meisten Booten zu schlecht sind (im Durchschnitt), wenn man aber Guide/Skipper gut kennt, und die Taucher einen gut qualifizierten Eindruck hinterlassen haben ist dies ein sehr schöner Tauchgang. Mitten im Sinai ein gänzlich urbanes Riff ohne jeden Schaden durch Korallenkiller zu sehen, das ist eine der gaaanz grossen Ausnahmen.