Woodhouse Reef (Straße von Tiran)

9 Bewertungen
Anfahrt / Anreise:
Über jede Tauchbasis in Sharm El Sheikh bzw. auch von Hurghada aus
Örtlichkeit / Einstieg:
Nur vom Boot aus betauchbar
Wasser:
Salzwasser
Erreichbarkeit:
Landtauchgang
Max. Tiefe:
40
Schwierigkeit:
Für Fortgeschrittene
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Keine
Tauchregulierung:
von der Basis abhängig
Nächster Notruf / Kammer:
Druckkammer bzw. SAR (Search and Rescue). Dekokammer: +20122124292 +20693660922 +20693660923 SAR: +20123134158

Premium-Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Premium-Tauchbasen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(9)

Gigi207915CMAS**800 TGs

Tiran, Woodhouse Riff:Von Freunden erhielt ich he ...

Tiran, Woodhouse Riff:

Von Freunden erhielt ich heute folgende Mitteilung über thb (Täglicher Hafenbericht) vom 08.01.2010:

´CSCL Hamburg´ lief auf Korallenriff.
Containerschiff droht zum Totalverlust zu werden. Unglückstelle liegt im Roten Meer zwischen Sinai und Tiran Island´.

Näheres siehe www.thb.info

Freundliche Grüße
GH
diverpeterPADI AI200 TGs

Woodhouse Reef!Hallo und Willkommen am Woodhouse ...

Woodhouse Reef!
Hallo und Willkommen am Woodhouse Reef!
Das Woodhouse Reef ist eins der vier Riffe in der Strasse von Tiran und es ist das längste mit einer Länge von ca 0,8 Meilen.
Hier kann man einen wunderschönen Drift Tauchgang machen. Die Strömung ist unterschiedlich Stark von kaum vorhanden bis stark. Tauchen an diesem Riff kann jeder der keine Probleme mit der Tarierung hat denn es geht wie fas überall hier tief nach unten. Für die die gerne mal Tiefer tauchen hat das Woodhouse Reef eine Schlucht zu bieten in der ich persönlich noch nicht drin war denn sie fängt bei ca 35m tiefe an und geht locker bis auf 40m oder mehr runter. Dies ist eins der Riffe an denen man auch am tage mal freischwimmende Riesen Muränen sehen kann so wie auch Napoleon und die Schildkröten wollen wir ja auch nicht vergessen. Für die benötigt man aber etwas glück.
Die Korallen Sind dank der Strömung sehr Vielfältig und wenn man zur Richtigen Tageszeit Taucht super um Fotos zu machen.
Es ist ein einfaches Rif zum Tauchen. Ich gehe dort auch ohne Probleme mit Anfängern hin denn die Gegebenheiten sind sehr Taucherfreundlich.

Was habe ich hier schon gesehen?!:
Schildkröten, Riesen Muränen, Blaupunkt Rochen, Steinfische, Skorpion Fische, Rotfeuer Fische, Tunas, Barakudas, Große Napoleons und die Kleinen Fische die man hier überall Trift. Ich kann nicht alle aufzählen denn das würde den Rahmen sprengen.


Ach ja falls ich in meinen berichten etwas Falsches schreibe bitte ich mir eine E-Mail zu schicken damit ich es ändern kann.
Karten/Bilder folgen Später

Tauchbericht verschicken
Mehr lesen
Doktorfisch61CMAS **85 TGs

habe den Woodhouse Reef am 05.September 2005 geta ...

habe den Woodhouse Reef am 05.September 2005 getaucht, und finde den Reef schön, aber kaum Fische zu sehen. Nach meinem Ansicht ist dieser südöstlichen Reef langsam tot, weil keine Fische zu sehen sind. Und weiter nach nordost geht es besser, da gab einen Kampf mit Riesen-Drückerfisch, weil ich an seinem nest genähert habe. Echt Glück gehabt, dass er nicht geschafft hat, mich zu beissen, wo ich mich schnell entfernte.


Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen