Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

SmithyTOWD 40 TGs

Dieses war unser 4. Tauchgang auf Curacao und uns ...

Dieses war unser 4. Tauchgang auf Curacao und unser erster begleiteter TG mit Instructor Mario von Scuba Do Tauchcenter.
Der Einstieg war eine leichte Herausforderung , da man genau auf die Wellen achten muss, um über das Plateau am Einstieg zu gelangen.
Im richtigen Moment dann rein und ein paar Meter zur Abstiegsstelle geschwommen. Einen Taucher bei uns im Team hat es dort seinen Schnorchel gekostet .
Nach kurzer Zeit entdeckt man die Superior Producer als dunklen , grösserwerdenden Schatten.

Das gut erhaltene Wrack liegt an tiefster Stelle auf 32 m.
Man kann durch die Brücke und durch den nach oben offenen Frachtraum tauchen.
Strömung habe ich nur ganz leichte gespürt .

Bis auf den Einstieg, der etwas kniffelig sein kann , war dieses ein sehr interessanter TG !

(Am Wrack kann man auch Fragen für einen Geocache beantworten)

Liegen im Hafen Kreuzfahrtschiffe , so kann man diesen Tauchplatz nicht betauchen !