Anfahrt / Anreise:
Örtlichkeit / Einstieg:
Wasser:
Süßwasser
Erreichbarkeit:
Landtauchgang
Max. Tiefe:
Schwierigkeit:
Für Anfänger
Tauchgangstyp:
Wrack-TGStrömungs-TGHöhlen-TGBergseetauchgang
Nächste Füllmöglichkeit:
Tauchregulierung:
Eintritt CampingPlatz für Tauchen Euro 4 Brevet wird kontrolliert
Nächster Notruf / Kammer:
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(10)

ETAOWD62 TGs

St. Leon gerne wieder


Ich war nun zwei Sonntage hintereinander in St. Leon (das erste Mal). Ich bin tauchneuling und für meine Verhältnisse gab es genug zu sehen und es war wunderbar aufregend. Eintritt 5€, einen Umkleideraum mit warmer Dusche (ein Traum für Frauen, besonders im Winter) und der Einstieg nur wenige Meter entfernt. Sicht ca. 5 Meter. Ich hatte den weltbesten Buddy dabei, er hat mir alle schönen und atemberaubenden Plätze gezeigt und gut auf mich aufgepasst. Wir kommen wieder

Waren mal wieder in St. Leon tauchen. Es waren ni ...

Waren mal wieder in St. Leon tauchen. Es waren nicht so viele Taucher da und dementsprechen gut war auch die Sichtweite so um die 5m. Temperatur des Wassers 18 Grad bis zur Sprungschicht von 6 m. da wirds richtig kalt. Fische gab es einige kleine und 3 große Karpfen. Beim letzten Tauchgang kam uns ein Hecht über den Weg ´gelaufen´ :-! . Also kann man sagen ein rundum toller Tauchtag nach ca. 2 Jahren Pause.

Hallo,am Samstag war ich zum erstem Mal am St.Leo ...

Hallo,

am Samstag war ich zum erstem Mal am St.Leoner See. Ich kann dagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Dies liegt sicher zum Teil daran, dass mein Erfahrungsschatz recht gering ist, aber die beiden Tauchgänge waren sehr schön. Zwar mussten wir 4 Euro Eintritt pro Person bezahlen, aber aufgrund der frühen Stunde war der Weg zum See recht nah (50 m) und auch die Einstiegsstelle war sehr gut. Unter Wasser war die Sicht ca. 5 m, was aber einigen guten Situationen (Krebs, fressende Karpfen, ...) keinen Abbruch getan hat. Ich werde auf jeden Fall wieder dort hinfahren.

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen