Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(10)

Thomas DUSPadi Rescue145 TGs

Da nun seit einiger Zeit keine Berichte mehr über ...

Da nun seit einiger Zeit keine Berichte mehr über diesen See hier veröffentlich worden sind möchte ich dies jetzt ändern.
Wir waren am letzten Sonntag im September mit 6 Leuten in St. Leon zum Tauchen. Dabei waren 3 Anfänger, die ersten Tauchgänge nach der Brevetierung, und etwas Erfahrendere. Der See ist uns von einem Tauchlehrer unser Basis empfohlen worden. Entgegen seinem Rat haben wir uns um Uhr 9 in Frankfurt und nicht am See getroffen. Wir hatten Glück und waren die ersten im Wasser.
Vorher musste jedoch noch Eintritt gezahlt werden. Der See gehört immer noch zum Camping Platz, der Eintritt für Taucher ist Euro 4, gecheckt wurde nur das Brevet. Dafür können aber alle Angenehmlichkeiten des Platzes genutzt werden, Toiletten und Restaurant, ideal für ein Deko-Bier in der Sonne. Das Auto muss draussen auf dem Parkplatz stehen bleiben, von dort sind es etwa 200m zur Einstiegsstelle. Die Wasserskianlage ist rechter Hand so das man den See längs durchtauchen kann.
Wir haben uns für 2 Tauchgänge entschieden und sind dabei überhalb der Sprungschicht bei 10m geblieben. Die Sichtweiten lagen zwischen 5m-10m und auf Grund des hellen Tages war es auch sehr hell. Unter Wasser gab es immer noch das Gleiche zu sehen wie in den vorherigen Berichten geschrieben worden ist. Es gab jedoch auch eine Unschönheit, die größten Fische die wir gesehen haben schwammen tot an der Oberfläche. Glück hatten wir einmal in einem Schwarm Barsche zu landen der von einem anderen Tauchpaar am flüchten war.
Insgesammt muss man sagen ein positiver See, ich war jetzt zum 2ten Mal dort und ich finde ihn immer noch interessant. Die Sichtweiten sind in Ordnung und es gibt reichlich (kleinen) Fisch im Gras zu finden. Auf Grund der übersichtichen Tiefe auch für Anfänger geeignet und als Zugabe die Anlagen des CampingPlatzes sind toll. Leider fehlten die großen, lebenden, Fische.
Hier noch ein paar Photos