Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Dies ist ein Bericht zum Wrack der Blackadder.Es ...

Dies ist ein Bericht zum Wrack der Blackadder.
Es handelt sich um ein Segelschiffwrack vom 19.11.1905.
Das Schiff ist Bruder der Cutty Sark und iseht auch genau so aus.
Es liegt vor dem Strand ´Praia de boa viagem´ (Das heißt: Strand der guten Reise!...Wars wohl nicht für die Blachadder...)
Das das Schiff eine Holzkonstruktion ist, ist natürlich nicht mehr viel übrig geblieben.
Das Wrack wird von den Tachschulen angefahren und liegt ca 50m vor de Strand auf 6-7m Tiefe, also für geübte sogar zu beschnorcheln.
Ich würde nicht wieder mit dem Bott dahin fahren, sondern lieber onshore dahin tauchen.
zum einen billiger zum anderen bequemer...
Insgesamt aber lohnt sich der Tauchgang, da man neben den Geripperesten des Schifss auch eine Menge Viechereien anschauen kann, alle möglchen Fische und sogar eine Wasserschlange war da.
Die Sicht ist mäßig (klar, leichte Brandung vor dem Strand und ein Sand-, Steingemisch) aber das Wasser hat 30 Grad und ist sauber.
Insgesamt nicht der spektakulärste Tauchgang aber ganz ok....