Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Dies ist ein Bericht zum Wrack der Cavo Artemidis ...

Dies ist ein Bericht zum Wrack der Cavo Artemidis.

Dieses liegt einige Seemeilen vor der Bucht von Salvador mitten im Atlantik bei den Koordinaten: südlicher Breite 13° 03.310´ und westlicher Länge: 038° 31.551´´(für die die selbst anschippern).
Das ca. 180m lange Schiff war mit Gusseisen beladen und ist am 25.09.1980 gesunken. Es liegt auf einer Tiefe von 9-29m auf einer Sandbank.
Insgesamt handelt es sich um ein sehenswertes Wrack, wo man mindestens 2 Tauchgänge machen sollte, da es so viel zu sehen gibt.
Unter anderem auch einige größere Fische.
Die Wassertemperatur liegt immer um die 30 Grad. Als wir dort waren betrug die Sicht zwischen 15-20 Metern, könnte aber auch etwas mehr gewesen sein. Wird sind mit dem Team der Barra Tauchschule rausgefahren.
Nette leute, sehr kompetent und mit der Gegend bestens vertraut. Empfehlenswert!

Für den Fall der Fälle gibt es in Salvador auch eine Druckkammer. Wir würden (und werden) sicherlich nochmal hinfahren.