Pullinger Weiher (bei Freising)

18 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(18)

TomFCMAS*22 TGs

Waren gestern 9.11.03 am Pullinger Weier, von aus ...

Waren gestern 9.11.03 am Pullinger Weier, von aussen sah er eigentlich ganz gut aus, daher haben wir uns auch entschlossen rein zu gehen.
War eher ein fehler, ein Blindenstock wäre nicht schlecht gewesen für den Tauchgang, Sich 20-50cm, wenn mann was gesehen hat wars von Schlamm bedeckt. So wie es momentan dort aussieht, ist der See auf längere Zeit noch nicht betauchbar, zumendestens wenn man wert drauf legt was zu sehen. Der Bagger steht übrigens noch im See.
Das Positve war, das keiner zum abkassieren kam.
Jürgen Voigt207884CMAS TL900 TGs

Am vergangenen Samstag (13.09.2003) war ich am Pu ...

Am vergangenen Samstag (13.09.2003) war ich am Pullinger Weiher. Ich wollte mal nachschauen wie der See momentan aussieht. Da ja, wie bekannt, der Eigentümer den See weiter ausbaggert. Wie erwartet ist der ganze See durch die Aktivitäten milchig grün. Was für uns Taucher eine sehr schlechte Sicht bedeutet. Ein Tauchen kommt wohl für längere Zeit nicht in Frage. Das beste jedoch, als wir gerade wieder wegfahren wollten, war, als uns der bereits von vergangenen Tauchgängen bekannte Abkassierer auf uns zukam. Er hat uns auch gleich gefragt ob wir tauchen wollen. Das haben wir dann auch als Spaß ...
Mehr lesen

Tauch-PauseDer Pullinger Weiher ist auf unabsehba ...

Tauch-Pause

Der Pullinger Weiher ist auf unabsehbare Zeit wegen erneutem Kiesabbau des Eigentümers nicht mehr betauchbar. Damit fällt ein wichtiges Münchner Tauchgewässer weg. Alternativen sind hier der Langwieder See oder der Starnberger See.

Tauch-Pause!



Der Pächter des Echinger Weihers weist darauf hin, dass der See kein Ersatz für die gewerblichen Taucher des Pullingers sein kann. Parallel gibt es am Echinger verlängerte Sommertauchzeiten. Von April bis November kann von sieben bis 19 Uhr getaucht werden.

Weitere Infos:
Tel.: (0 89) 3 17 45 55 ...
Mehr lesen

Der Pullinger Weiher, mein Hausweiher, ist oft üb ...

Der Pullinger Weiher, mein Hausweiher, ist oft überlaufen. Daher bevorzuge ich den frühen Mogern, in der Woche am Abend oder den Nachttauchgang.
Da er als Ausbildungs-Weiher von mehreren Schulen benutzt wird sind am Tagesende oft sehr viel Schwebstoffe im Wasser. Dann wird die Sicht sehr schlecht.
Meine Erfahrung bei Eistauchgängen war bisher super, aber nur mit Sicherheitspersonen am Ufer, wie es sich gehört.
Der Schmutz beziehungsweise die lieben Mitmenschen, die das Word "Verantwortung für die Natur" nicht kennen sind am Weiher schon immer das größte Ärgernis gewesen. Ich empfehle ...
Mehr lesen

Der kleine Pullinger Weiher ist ein ehemaliger Ba ...

Der kleine Pullinger Weiher ist ein ehemaliger Baggersee. Der Boden ist daher nicht langweilig, sondern durch seine vielen Kieshügel und Armleuchteralgenbewuchs immer wieder interessant.
Durch seine „angenehme“ Tiefe (max. 14 Meter) und 4 Tauchplattformen bietet er sich zur Ausbildung für Tauchschulen und zum relaxten Tauchen geradezu an.

Anfahrt: B11 München – Freising (Ausfahrt Freising – auf der A92 Deggendorf - München), in Achering links abbiegen Richtung Pulling, nach ca. 3-4 km rechts abbiegen zum See (Schild Imbiss am See). Der Pullinger Weiher liegt in einer Kiesgrube.

Höhe: ...
Mehr lesen
Wrack-uli159062TL*700 TGs

Es stimmt, der Fischreichtum ist nicht gerade ber ...

Es stimmt, der Fischreichtum ist nicht gerade berauschend. Warum der Betreiber nicht einen Eimer Setzlinge hineinschüttet verstehe ich nicht. Der Weiher ist für seine gute Sicht und die gleichbleibende Temperatur bekannt.
Im Winter ist er eisfrei.
Die Anfahrt ist ja auch nicht das optimalste.
Letzte Neuerung: Es dürfen keine Matten oder Decken mehr zum Umziehen auf die Wiese ausgelegt werden.

Der kleine Pullinger Weiher ist ein Baggersee und ...

Der kleine Pullinger Weiher ist ein Baggersee und befindet sich nördlich
von München in unmittelbarer Nähe des Autobahnkreuzes Neufahrn
(A9/A92). Er wird häufig zu Ausbildungszwecken genutzt, hierzu finden
sich mehrere Plattformen auf verschiedenen Tiefen.



Das Tauchen ist genehmigungspflichtig, es können Tagestauchgenehmigungen
im Kiosk erworben werden (15.00 DM).



Der Pullinger Weiher ist ein ehemaliger Baggersee auf dem Gelände
der Firma Kronthaler GmbH & Co. KG.



Er hat daher eine sehr hügelige ...

Mehr lesen