Pullinger Weiher (bei Freising)

18 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(18)

Scholle207887CMAS*55 TGs

War das letzte mal am 30.06.07 im kleinen Pulling ...

War das letzte mal am 30.06.07 im kleinen Pullinger, scheinbar das letzte Mal das man offiziel in ihm tauchen durfte, laut der Fa Kronthaler bei der ich eine Tageslizenz erworben hatte. Das man neuerdings noch nicht mal mehr im großen Pullinger tauchen darf, kann ich nicht bestättigen. Die Firma Kronthaler steht immer noch im Besitz des Weihers und verkauft auch dafür noch für 8 € Tageslizenzen an der Lasterwaage. War erst vor wenigen Tagen dort beim Tauchen. Ist aber augenblickich nicht zu empfehlen da die Sicht äusserst schlecht ist, max. 2 m, und ich hab ausser den Geröll- bzw. Nagelfluhbrocken nix gesehen hab.
Stimmt nicht ganz, am Ufer hab ich, wie sie auch mich, ein paar Angler gesehen. Die waren jedoch fröhlichen Gemühts, sprachen ein Tauchverbot in keinster Weise an, wollten nur wissen wie der Untergrund aussieht und ob ich Fische gesehen hab.
Da ich aus verlässlicher Quelle weiss das der große Pullinger im Besitz der Fa Kronthaler liegt, und die auch noch Lizenzen verkaufen, werd ich auch noch in Zukunft dort mal nen Feierabendtauchgang hinlegen