Messinghausener See (See im Berg), Brilon - Messinghausen

33 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(33)

t.s.RD196 TGs

Der See ist schon einfach klasse, da kann man nic ...

Der See ist schon einfach klasse, da kann man nichts anderes behaupten. Wir hatten bei unserem TG super Sicht und hatten jede Menge Spaß beim Tauchen. Hierauf möchte ich nicht weiter eingehen, dass kann man ja auch den bereits geposteten positiven Berichten entnehmen.

Etwas anders sieht es mit dem ganzen Drumherum aus:

1) Für den Eintrittspreis von 10 EUR wird einem anderswo mehr geboten (z.B. eine gratis Flaschenfüllung, sanitäre Einrichtungen etc.)

2) Die Flaschenfüllungen und die dafür verlangten Preise grenzen an eine Unverschämtheit. Bei der ersten Füllung hatte der Kompressor grade eine Srörung, dewegen konnte nur auf ´200 bar´ aus Speicherflaschen übergeströmt werden. 120 bar waren vorher noch drin, nach dem Überstömen waren es ganze 160, dafür hat man dann 6,50 EUR bezahlt. Bei der zweiten Füllung war dann zwar der Kompressor wieder in Ordnung, dafür scheinen die Jungs ein Problem mit ihren Manometern zu haben: die 240 bar, die in der Füllstation angezeigt wurden, entsprachen gerade einmal 190 bar sämtlicher Finimeter, die wir anschließend zum Nachprüfen anschlossen. Für die Preise, die hier für eine Flaschenfüllung verlangt werden, sollte man doch eine gewissenhafte Füllung erwarten können!

3) Die Parksituation ist äußerst bescheiden.

Der See an sich verdient zum Tauchen meiner Meinung nach uneungeschränkt 6 Flossen, allerdings sehe ich mich leider gezwungen für die schlechten Leistungen für hohe Preise (hier sehe ich in erster Linie das Problem beim Befüllen der Flaschen... mit allem anderen kann ich leben) muss ich leider 2 Flossen abziehen.