Langwieder See (Langwied, bei München, A8->Langwied)

14 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(14)

Hallo,leider scheint es auch unter Tauchern Vanda ...

Hallo,

leider scheint es auch unter Tauchern Vandalen zu geben, denn bei meinen gestrigen Tauchgang im Langwieder (Wasserwachtseite) musste ich leider sehen, daß die Plattform umgekippt, und die Standfüße abgebrochen worden sind.
Da die Füße aus betonierten Malereimern bestehen, denke ich nicht dass dies einfach so geschehen kann.
Also falls diejenigen welche vielleicht mittels Hebesack die Plattform versetzen wollten mitlesen, dann baut das Ding auch wieder auf!!

Jürgen
Orca155620PADI OWD

Das ganze Gebiet um den See wurde neu gestaltet u ...

Das ganze Gebiet um den See wurde neu gestaltet und ein zweiter See direkt daneben ausgebaggert. Es gibt auch einen großen Pakrplatz direkt daneben. Am Wochenende und gutem Wetter muß man dafür 2 Euro zahlen. Man darf in beiden Seen tauchen wobei der etwas größere Badesee nicht so tief ist. Die Sicht im "alten" See ist bescheiden. Als ich dort meine beiden Abschluß-TG machte war die Sicht vielleicht 1 m. Es gibt zwei Platformen (wenn man sie denn findet und tatsächlich auch ein paar Fische und Grün. Gefahr für Tiefenrausch besteht bei max 12 meter auch nicht wirklich. Ein großer Vorteil ist ...
Mehr lesen

Hallo,ich möchte kurz Stellung zu Deinem Bericht ...

Hallo,

ich möchte kurz Stellung zu Deinem Bericht nehmen. Der Langwieder See ist ein sehr schöner See, der aber leider oft schlechte Sicht hat. Einzigartig im Langwieder See sind die sehr großen Hechte, Karpfen und jede Menge Barsch-Schwärme. Man muss nur wissen, wo man hintaucht. Es gibt sogar Schildkröten und Aale.

Nachttauchen ist im Langwieder See verboten. Dieses Nachttauchverbot sollte in jedem Fall beachtet werden da ansosten die Gefahr besteht, daß ein komplettes Tauchverbot für den Langwieder See verhängt wird.

Der Langwieder See ist übrigens der einzige See in München ...
Mehr lesen