Langwieder See (Langwied, bei München, A8->Langwied)

14 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(14)

Tja, Skizzen kursieren ja schon zu tausenden, nur ...

Tja, Skizzen kursieren ja schon zu tausenden, nur ´mein´ Statement vom Tauchen vorgestern dort:

2 TG´s, Aussentemperatur: 26 Grad, Wassertemperatur: 18,5 Grad.

Einstieg war Nordseite, zw. Biergarten und Parkplatz.

Sicht war weniger Optimal - 1 bis max. 2 Meter.

Trotzdem haben wir glück gehabt:

- 1x Hecht
- 2x Schildkröten

gesehen.

Fun hat auch das durchtauchen des Baumes an der Südseite gemacht - ich hagerer Hund hab durchgepasst! *GG*

Kompass ist aber IMHO notwendig zur Orientierung unter Wasser.

Ansonsten sehr schön zum zwischendurch tauchen gehen - aber nichts wirklich besonderes.

Am Grund ( 8,2 Meter ) wechseln sich Pflanzen´inseln´ und Schlick ab - an der südlichen Seite kommt eine dezente Gegenströmung, aber kaum merkbar.

Alles in allem - zum Auffrischen der Navi-Kentnisse allemal ok.

Nur möglichst am WE meiden - Tauchkurse im Wasser und Sicht noch schlechter!

Biergarten zu empfehlen - Portion Pommes 2,50 Euro, aber geschmacklich OK!