Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(18)

Marco207855Basic55 TGs

Ich war Anfang März auf Koh Tao.Anfahrt von Hambu ...

Ich war Anfang März auf Koh Tao.
Anfahrt von Hamburg über Wien nach Bangkok mit Lauda Air erstklassig.
Dann ein kleiner Hüpfer nach Koh Samui. Eine Nacht auf Koh Samui ( mit supertoller Stuff-Party). Danach mit dem Schnellboottransfer ca. 1,5 Std nach Koh Tao (Tipp: im Boot hinten sitzen) Aber nun zum Tauchen.
Um diese Jahreszeit (Jan, Feb., März, April) nicht empfehlenswert!!!
Man hat generell schlechte Sicht. Vor lauter Plankton sieht man die ganzen Walhaie und Mantas nicht) Bei ein oder zwei Tauchspots kann man Glück haben und die Sicht geht so. Glück hatten wir aber mit unserer Bubgalowanlage (Tanote Bay Reort http://www.thaisouth.com/tanote/)
Wir haben uns per mail angemeldet und wurden auch erwartet.
Die Calypso Tauchschule mit Eugen als Chef und seinen Divemastern ist auch zu empfehlen. Hier wird sowohl die lockere Lebensart ausgelebt aber auch rechtzeitig wieder auf preußische Tugenden umgeschwenkt.
Na ja, fast immer. Gut gefallen hat mir, dass alle Spots innerhalb von max. 20 Min zu erreichen waren und das mit dem etwas kleineren Boot man die Anzahl der Personen im Griff hatte und das man schnell und flexibel auch mal zu einem anderen Platz fahren konnte, wenn es am ursprünglichen zu voll war. Vielleicht düse ich irgendwann nochmal hin.
Aber dann bei besserer Sicht. Die soll von Mai bis Okt/Nov. sein.