Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Jarmen

Der Kiesabbau ist eingestellt. Die Sichtweiten werden immer besser. Durch die letzten Abbauarbeiten ist jetzt ein Graben quer durch den See entstanden. Der Graben ist gute 25m tief. Einer der besten Seen in dieser Ecke MV´s.

Warm & Kalt am Kiessee(Sonntag, den 04. Juli 2010 ...

Warm & Kalt am Kiessee
(Sonntag, den 04. Juli 2010 um 18:10 Uhr)

Zum zweiten Mal stand der Kiessee in Zarrenthin bei Jarmen auf dem Tauchplan. Diesmal ging es an der Badestelle am Südostufer ins Wasser.

Zwischen den Badegästen, die mit Badehode & Handtuch auskamen, schlichen wir uns neoprenverhüllt und angerödelt vorbei in das 24° warme Wasser. Ab 13m wurde die Sicht gut, jedoch zeigte mein Mares Mission Puck 3 schlappe 12° an. Das es richtig war, habe ich sofort gemerkt. Da wir uns für Sommerdress entschieden hatten, mussten wir (wohl oder übel) zurück auf 6-8m - dort gab es ...
Mehr lesen

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.Wir haben einen ´ ...

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Wir haben einen ´Pfingstmontagnachmittagstauchgang´ im Kiessee Zarrenthin bei Jarmen geplant. Vor Jahren war dieser See mit glasklarem Wasser gefüllt. Durch den Kiesabbau ist das Wasser jedoch stark belastet. Wir hatten den Tauchgang in der Hoffnung geplant, dass sich die Trübung nach 3 abbaufreien Tagen etwas legen würde...

Wir sind also am gut erreichbaren Badestrand mit dem PKW auf eine Betonfläche gefahren und haben uns in Ufernähe bei etwas Sonne und leichtem Wind auf den Tauchgang vorbereitet.

Das Wasser hatte angenehme ...
Mehr lesen