Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.Wir haben einen ´ ...

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Wir haben einen ´Pfingstmontagnachmittagstauchgang´ im Kiessee Zarrenthin bei Jarmen geplant. Vor Jahren war dieser See mit glasklarem Wasser gefüllt. Durch den Kiesabbau ist das Wasser jedoch stark belastet. Wir hatten den Tauchgang in der Hoffnung geplant, dass sich die Trübung nach 3 abbaufreien Tagen etwas legen würde...

Wir sind also am gut erreichbaren Badestrand mit dem PKW auf eine Betonfläche gefahren und haben uns in Ufernähe bei etwas Sonne und leichtem Wind auf den Tauchgang vorbereitet.

Das Wasser hatte angenehme 11 Grad, die Oberfläche kräuselte sich leicht, somit waren Einstieg und Abtauchen unproblematisch. Die geringe Sichtweite von ca. 2 Meter war jedoch für einen entspannten Tauchgang zu wenig. Wir haben uns an der Einstiegsstelle rechts gehalten und sind dicht am Ufer entlagn getaucht - man kann sich vorstellen, dass es bei klarer Sicht dort sicher einiges zu sehen gibt.

Unser Fazit deshalb: wir kommen wieder, wenn der Kiesabbau eingestellt sein wird.