Bodensee, Wrack der Jura

5 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

Ein Tauchgang im November an der Jura? Wir wusste ...

Ein Tauchgang im November an der Jura? Wir wussten zwar nicht, ob das Wetter mitspielt, aber schließlich wollten wir Tauchen. Unsere lustige Truppe, bestehend aus 5 Nitrox- und 11 TMX-Tauchern war voller Vorfreude, und schon unser Planungsabend ließ uns ein lustiges Wochenende erwarten....

Wir charterten das Boot von Vollmeiersport / CH und machten hiermit 4 Fahrten, also 2 Tauchgänge pro Person.

Morgens war es noch so neblig, daß man nicht einmal den Bodensee vom Boot aus sah, und wir befürchteten schon, daß Wrack - oder besser, die Markierungsboje - nicht zu finden. Hat aber alles noch geklappt, also stürzten wir uns in die Tiefe.

Ein Abstieg ins NICHTS, stockfinster, nur die Lichtkegel unserer Lampen zeigten das Bojenseil.

Als wir aber die Jura erreichten, stellten wir schnell fest, daß wir eine hervorragende Sicht hatten (>10 Meter), fast keine Schwebeteilchen, keine Strömung und ein wunderschönes Wrack!

Für die Mischgastaucher galten die Grundzeitbeschränkungen nicht, so daß der erste Tauchgang bis zu 76 Minuten dauerte. Herrlich viel Grundzeit, um das Wrack auch im Detail zu betrachten.

Fotos hiervon sind mittlerweile in der Galerie veröffentlicht.

Ab dem zweiten Tauchgang spielte auch das Wetter mit, und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß bei unserem Ausflug.

Ein Wrack, daß wir hoffentlich wieder betauchen dürfen!

JochenG


Die Beschriftung


www.tauchausflug.eu