Bodensee, Wrack der Jura

5 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

Am 11.11.2001 waren wir heuer zum zweiten mal bei ...

Am 11.11.2001 waren wir heuer zum zweiten mal bei der Jura.Abfahrt in Unteruhldingen mit der "Dino" und Kapitän Schneider.Schneider ein brummender aber sehr freundlicher "Seebär",lotste uns um 9.00h zielsicher zur Jura.Aussentemperatur 0 Grad,mit Fahrtwind noch etwas kälter.Sehr sonnig und null Wellengang.Sicht beim Abtauchen bis auf ca.25m recht gut,dann jedoch bei der Jura angekommen kaum einen halben Meter.Schade,aber wir kommen ja im Feber wieder.
Eine Ausfahrt mit Kapitän Schneider und einem seiner Boote,die hervoragend für Tauchausfahrten gerüstet sind,kann ich nur wärmstens empfehlen!Tauchgänge zum Jura-Wrack sollten jedoch Anfänger meiden(Freiwasserabstieg,oft schlechte Sicht,Kälte usw.)Gute Ausweichmöglichkeit nach Überlingen zur Marienschlucht.
Noch ein Tipp:In der Pension "Zimmermann"in Unteruhldingen sind tauchende Gäste stets willkommen und das zu recht günstigen Preisen,bei jedoch bester Verpflegung in netten,hellen und sehr sauberen Zimmern.
Viel Spass Euer Sharky aus Innsbruck.