• 1375 Fotos
  • 4 Videos

Tauchen im Golf von Thailand

Im Golf von Thailand, entlang der lang gestreckten Ostküste des Landes, bieten die Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan einige der besten Tauchplätze und Pattaya und Koh Chang, warten mit einigen fantastische Wracks auf, die definitiv entdeckt werden wollen. Von Mai bis Oktober ist das Meer im Golf von Thailand meist spiegelglatt und zieht Taucher aus aller Welt an, bevor gegen Ende September die Monsun-Winde aufkommen. Aber auch zur Monsunzeit ist noch gutes Tauchen möglich und Spass und Vergnügen über Wasser ist so oder so garantiert, egal in welchem Monat.

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Tolle Tauschschule

Taucher325050
Wir waren Ende April für eine Woche in der Tanote Bay auf Koh Tao. Nach einem kurzen Vergleich der beiden Tauschschulen in der Bucht, haben wir uns für die Tauschschule im Montalay Beach Resort entschieden. Während unseres Aufenthalts waren wir die einzigen beiden Taucher und somit hatten wir das Glück, dass Rob ganz gezielt auf unsere Wünsche im Hinblick auf unsere Taucherfahrung, etc. eingegangen ist. Er hat uns vor jedem Tauchgang ein Sicherheitsbriefing an Deck gegeben. Seine ruhige Art und die Tatsache, dass er sehr viel Wert auf Sicherheit legt, haben uns ein gutes Gefühl gegeben. Da wir erst seit 2 Jahren unseren Tauchschein haben und hauptsächlich im Urlaub tauchen gehen, war es sehr hilfreich, dass wir bei Bedarf nochmal in Ruhe nachfragen konnten. Die von Rob ausgewählten Tauchspots waren wirklich top und auch die Sicht unter Wasser war zu dieser Jahreszeit perfekt. Unsere einzigen Wünsche waren ein Tauchgang zum Sattakut Schiffswrack, welches Rob gleich für den 2. Tag eingeplant hat und ein Nightdive, für welchen Rob an unserem letzten Abend extra seine Kollegin Lou in die Tanote Bay gebeten hat. Auch dieser Tauchgang war wirklich toll und Lou war eine tolle Tauchlehrerin, die spontan das Briefing ins seichte Wasser verlegt hat, damit wir von den Moskitos nicht zu Tode gestochen wurden. Einmal falsch im Hausriff abgebogen waren wir beinahe 2 Stunden mit ihr unterwegs, es hat sich aber gelohnt! Die Ausstattung und das Equipment der Tauchschule waren sehr gut. Auch das Tauchboot und die Verpflegung an Bord (Wasser, warme Getränke, frisches Obst, Kekse) ließ keine Wünsche offen. Wir können die Tauchschule im Montalay Beach Resort sehr empfehlen und hatten eine tolle Zeit dort! Es waren 7 wunderbare Tauchgänge, wir hätten am liebsten gleich noch ein paar weitere Tage drangehängt! Liebe Grüße an Rob und das ganze Montalay Dive Team Marco & Yvi

Tauchbasen im Golf von Thailand

Zeige alle Tauchbasen im Golf von Thailand

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen