• 1375 Fotos
  • 4 Videos

Tauchen im Golf von Thailand

Im Golf von Thailand, entlang der lang gestreckten Ostküste des Landes, bieten die Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan einige der besten Tauchplätze und Pattaya und Koh Chang, warten mit einigen fantastische Wracks auf, die definitiv entdeckt werden wollen. Von Mai bis Oktober ist das Meer im Golf von Thailand meist spiegelglatt und zieht Taucher aus aller Welt an, bevor gegen Ende September die Monsun-Winde aufkommen. Aber auch zur Monsunzeit ist noch gutes Tauchen möglich und Spass und Vergnügen über Wasser ist so oder so garantiert, egal in welchem Monat.

Die letzen Reiseberichte unser Nutzer - immer einen Blick wert:

Im März waren wir für 14 Nächte im Montalay Beach Resort. Vor 4 Jahren haben wir in der zum Resort dazugehörigen Tauchchschule, bei Anna Thürk unseren Open Water Dive Kurs absolviert und waren sehr zufrieden und so kamen wir in diesem Jahr zurück. Da wir Hobbytaucher sind und nur im Urlaub tauchen , ist es uns wichtig einen Tauchlehrer des Vertrauens an unserer Seite zu haben und Robert Coltrane der die Tauchschule des Montalay Beach Resorts leitet ist genau so jemand. Mit seiner kompetenten, ruhigen und souveränen Art hat er uns besonders am Anfang, beim Einstiegstauchgang am Hausriff, sehr gut angeleitet und Sicherheit gegeben.Neben seiner Muttersprache Englisch spricht Robert sehr gut Deutsch, was für uns sehr hilfreich war. Die Ausstattung und das Equipment der Tauchschule sind sehr gut. Wir empfanden es als sehr angenehm , dass wir eine sehr kleine Tauchgruppe waren und die gesamte Atmospäre war einfach super. Robert organisierte die Tauchgänge individuell. Er legte sehr viel Wert auf Sicherheit und es folgte vor jedem Tauchgang ein ausführliches Briefing und die ein oder andere Auffrischung in Sachen Theorie tat auch gut. Erwähnen möchte ich noch, dass zum Resort dazugehörige Tauchschiff, welches meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet war. Es gab Tee, Kaffee, Wasser und frisches Obst. Wir waren an verschiedenen Tauchplätzen und haben einiges gesehen, wie Zackenbarsche, Schildkröten, Blaupunktrochen, Seeshlangen, Kofferfische.... Übrigens sind die Preise für die Tauchgänge um einiges günstiger, wie in der zweiten Tauchschule der Tanote Bay. Wir sagen nochmals Danke Rob und jederzeit wieder , vielleicht um Wahlhaie zu sehen Steffen und Annett.

Tauchbasen im Golf von Thailand

Zeige alle Tauchbasen im Golf von Thailand

Themen über

Letzte

Beliebt

Letzte Kleinanzeigen