Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(6)

bfuchsCMAS 3*1400 TGs

Wir waren Anfangs Oktober mit einer Gruppe von 12 ...

Wir waren Anfangs Oktober mit einer Gruppe von 12 Personen zu Gast bei Vellmari, Ibiza.

Die Basis ist gut organisiert und profesionell. Duschen, Spülbecken, Möglichkeiten das nasse Tauchgerödel aufzuhängen... alles vorhanden und im Schuss. Trotz der Anwesenheit einer anderen spanischen Tauchergruppe, gab es nie Probleme im Ablauf oder mit dem Material.

Unser Tauchgänge wurden mehrheitlich von Yaqui geführt. Notabene sehr gut geführt.
Vor jedem Tauchgang gab es ein Briefing. Yaqui spricht sehr gut Deutsch. Mit Thomas war ein 2. deutschsprachiger Staff-Instructor auf der Basis. Die Basis stösst also auch sprachlich nicht sofort an ihre Grenzen.

Zu den Tauchplätzen: Sehr attraktiv und abwechslungsreich. Zu empfehlen sind natürlich die Fischfarm und das Wrack der Don Pedro (wem Wracks gefallen). Aber auch sonst hat es landschaftlich sehr schöne Tauchplätze, welche schnell erreichbar sind. Viele verschiedene Schwarmfischarten und klares Wasser machen Ibiza zu einer tollen Mittelmeer-Tauchdestination. Sogar ein Adlerrochen kreuzte unseren Weg.

Mit gutem Gewissen kann man Vellmari Ibiza weiter empfehlen!