Uwescuba, Marina Casa de Campo und Bayahibe (Inaktiv)

46 Bewertungen

Bewertungen(46)

Super Betreuung und tolle Menschen

Wir waren Anfang Oktober für 14 Tage in Bayahibe. Da es sich nicht nur um einen reinen Erholungsurlaub handeln sollte wurde zuvor recherchiert wo und mit wem man am Besten in diesem Gebiet tauchen geht. Nach gründlicher Suche stand fest das Tauchspots wie das Wrack der St.George und eine Höhle mit auf dem Wunschzettel stehen. Nun musste unter den zahlreichen Basen in diesem Gebiet nur noch die passende gefunden werden.
Schnell bin ich auf Uwe Rath und sein Team gestoßen. Der Internetauftritt machte einen sehr guten Eindruck und nach Durchsicht seiner Tauchspots und Angeboten schien meinen Wünschen nichts im Wege zu stehen. Die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular erfolgte problemlos und wir vereinbarten einen Termin nach unserer Ankunft für ein erstes Kennenlernen.
Bei einem unkomplizierten Treffen wurde uns schnell klar dass wir hier an den richtigen Mann mit sehr viel Erfahrung und Wissen geraten sind. In gemütlicher Atmosphäre im Saona Cafe (sehr zu empfehlen) sprachen wir über meine Vorstellungen und Uwe erläuterte uns wie die Tauchgänge bei ihm ablaufen. Schon nach kurzem Gespräch stand fest, dass es sich hier um kein „Massenversenken“ von Tauchern handelt, sondern dass hier sehr individuell auf die Wünsche des Gastes eingegangen wird.

Schon am nächsten Tag ging es mit dem Boot aufs Meer. In zwei sehr kleinen Gruppen wurde die Unterwasserwelt erkundet wobei ich sogar meinen privaten Guide Pierre zur Seite gestellt bekommen habe. Am nächsten Tag bot sich dann schon dich Möglichkeit, nach einem sehr ausführlichen Briefing, die Höhle El Chicho zu betauchen. Dies war wirklich ein unvergessliches Erlebnis und ein Highlight meiner bisherigen Tauchgänge. Es folgten weitere schöne Tauchgänge unter anderem wie geplant das Wrack der St.George. Selbst meine nicht tauchende Partnerin kam bei Uwe nicht zu kurz. Er informierte uns über tolle Ausflugsziele und stellte Kontakte her. Auch eine kleine Shoppingtour konnten wir Dank Uwe unternehmen. Blicken wir auf die 14 Tage Bayahibe zurück, wurde der Urlaub erst durch Uwe und Team zu einem unvergesslichen Ereignis mit schönen Tauchgängen, Abenden und Menschen. Vielen vielen Dank Uwe, wir kommen sehr gerne wieder.

Nadja und Sebastian